sehen

Aphorismus zum Thema Aufmerksamkeit

von  Bohemien

jemanden sehen,
der hilfe bedarf,
ist wahre aufmerksamkeit,
als wegzusehen,
da jemand hilfe bedarf.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lucina (47)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 11.07.07:
ja, daß ist ein hauptproblem unserer gesellschaft...schließe mich damit ein...habe auch eine zeitlang weggesehen..lg dir dake für "klick"
(Antwort korrigiert am 11.07.2007)

 Isaban (10.07.07)
Lieber Bo,
entschuldige, aber das ist nicht besonders klar und einleuchtend formuliert. Ich erkenne deine Intention, aber sie wird aufgrund der etwas unglücklichen Formulierung im Satzzusammenhang nicht so wirklich deutlich.

Vielleicht versuchst du noch einmal, den (wirklich guten, interessanten) Gedankengang etwas deutlicher und einleuchtender zu formulieren.

Ein Vorschlag dazu vielleicht:

Es bedarf sehr viel mehr Aufmerksamkeit hinzusehen, wenn jemand deiner Hilfe bedarf, als wegzusehen, gerade weil er dieser Hilfe bedarf.

Hier und überall sehr gut und vielseitig anzuwenden, lieber Bo.

Liebe Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 10.07.2007)

 Bohemien antwortete darauf am 11.07.07:
liebe sabine..mit dem 2.teil war ich auch nicht so zufrieden..werd`s noch mal anschauen...lg dir(meine liebste kritikerin)
Traumfee (46)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 11.07.07:
hmm...jaaaa...:)lg dir
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram