vertrauen

Aphorismus zum Thema Vertrauen

von  Bohemien

vertrauen in gott,
ist wahres vertrauen.

vertrauen zu menschen,
reine glücksache.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Überreflexion (24)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.07.07:
menschen enttäuschen nun mal, belügen, betrügen u.s.w.,
gott nicht!..lg dir
Ti_Leo (33)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Überreflexion (24) antwortete darauf am 11.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 14.07.07:
wir vertrauen jedem..den busfahrer, dem piloten..das sie uns sicher ans ziel bringen mögen...nur gott vertrauen wir nicht ..warum?...diese wir sind alle zufällig hiertheorie..das glaubste wohl selber nicht wirklich..oder?...lg bo
Ti_Leo (33) äußerte darauf am 14.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica (11.07.07)
...also ich selber bin nicht gottgläubig....deswegen kann ich dem ersten absatz auch nicht wirklich zustimmen, kenn aber die bibel.....kann mich eben nur nicht damit indentifizieren....

...dem zweiten absatz aber kann ich wiederum voll zustimmen, spreche dabei aus eigenen erfahrungen, die ich gemacht habe.....(die bestimmt jeder macht oder gemacht hat)

...alles in allem...finde ich das trotzdem ein bisschen zu allgemein gehalten...was wiederum platz für das eigene interpretieren lässt....

lg Alex

 Bohemien ergänzte dazu am 14.07.07:
danke dir für deinen kom., den ich auch ok finde...glaube läßt sich nicht zwingen...lg dir
Francisco_Wilando (54)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.07.07:
in seinem namen...aber er ist dafür doch nicht verantwortlich...die menschen sind`s, die diese grauenvollen taten tun...andere wieder wundervolle dinge...lg dir bo
merlin (51)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.07.07:
danke dir..liebe grüße bo.
Weltenwanderer (42)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.07.07:
danke dir...is doch auch ok...lg bo
Traumfee (46)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.07.07:
tja christlicher glaube ist so schwierig...weil gott als person nicht greifbar ist...das ist gerade das mystische und anziehende an diesem glauben..finde ich zumind..danke dir und liebe grüße bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram