laufstegmodel

Alltagsgedicht zum Thema Arbeit und Beruf

von  Bohemien

sie laufen auf und ab,
stellen sich wie nutten hier zu schau,

laufstegmodels,
prostitution kennt keine grenzen.

die auserwählten dürfen sich freuen,
der weg ist frei fürs große geld,

laufstegmodels gehört die welt

sie sind schön,
sonst können sie nichts,
neider gibt es überall.
ihre gesichter,
eines gleicht dem andern,
auseinander halten,
fällt hier schwer,
gebraucht werden sie so sehr,

laufstegmodels wollen mehr

ihr körper ist das kapital,
strapazieren ihn,
die reinste qual,
kennt keine grenzen,
magersucht,
des wahnsinns preis

laufstegmodels körperkult

bieten ihren körper an,
lassen den meistbietenden ran,
denn er ist ihr einsatz, kapital
der vermarkter hat die freie(r) wahl,

wo ist hier der unterschied zur nutte ?

doch nicht alle gottseidank,
werden hier als model krank,
seröse agenturen,
vermitteln keine huren,

laufstegmodels harter job

permanent im rampenlicht,
stets ein lächelndes gesicht,
die figur stets überwachen,
weil die anderen sonst lachen,
immer im augenblick der leute,
vor der zähnefletschend meute,
auszuhalten ist dies kaum,
vorzstellbar, wohl nur im traum

laufstegmodel-ein traumjob...?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Rory (21)
(11.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 11.08.07:
hi rory...es gibt auch bei den models unterschiedliche motivation, wie das ziel der berühmtheit zu erreichen ist...ich habe nicht gesagt, das alle nutten sind..habe nur etwas überspitzt dargestellt, das das klischee, "sich nach oben schlafen", hier nicht nur eines ist, sondern real existiert.
vor allem models aus den "ostblockländern", geben offen zu, für viel geld auch ihren körper zu verkaufen...auf der anderen seite werden natürlich auch einige zur prostitution gezwungen.
einige bekannte von mir, die in diesem bereich gearbeitet haben,
berichteten mir von sexuellen angeboten, bis zur nötigung...bekamen auch mit, das viele sich darauf einließen...ich bin vielleicht kein model,
aber ein wenig einblick, wie es in dieser branche zugeht, habe ich meines erachtens durchaus bekommen...mein text, ist natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber nicht völlig aus der luft gegriffen...lg dir bo
Rory (21) antwortete darauf am 11.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 11.08.07:
du hast sicherlich damit recht, das es diebezüglich vorurteile gibt,
aber weder habe ich persönlich welche, noch möcht ich mit diesem text sie schüren.lg bo und ein schönes we f. dich
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram