Einfach zum Nachschenken.

Innerer Monolog zum Thema Ironie

von  franky

*
Ich ziehe die Hand weg, es bleiben Zeichen
vor den Augen, es blendet und schreit!
Es ist kein Ruf nach Hilfe,
es ist Vertrauen wie ein Kleid
um nicht nackt da zustehen.
Schützend die Hände auflegen;
Oder ausziehen um das Weinen zu lernen.
mach mir ein Tuch aus deinem Kleid,
heilende Kräfte sind darin verborgen.
ich will mir den Hals verbinden.
es würgt kein Engel und kein Teufel.
Es träufelt etwas über die Zunge,
es schmeckt bitter,
wie gestrandetes Treibgut der Ängste.

Vielstimmig ist der Chor der Rülpser
sie haben alle dicke Bäuche.
Wie so ist der Krug nicht mitgekommen?
er ist rund und lautlos.

mein Kampf ist zähe wie Rindsbraten,
ich streite gegen aufmüpfiges Rindfleisch
und bösen Absichten.

Einfach zum Nachschenken.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Ach du meine Güte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (13.08.07)
Für mich war es zum Nachdenken...grins...Einen tollen Tag dir, lieber Franky, Tina

 franky meinte dazu am 13.08.07:
Hallo liebe Martina,

Vielen Dank für deinen Besuch, freut mich dass mein Text dich zum Schmunzeln bringen konnte. So soll es auch zwischendurch sein.
Sei ganz lieb gedrückt
von
Franky*lächel:-)
Linda (28)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 14.08.07:
Hey liebe Linda,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Es ist keine hoch wissenschaftliche Abhandlung und gibt auch keine geheimnisse zu enthüllen. Im ersten Teil mein ich das Vertrauen, das in Worten gekleidet einen Menschen schützt, nicht greifbar und doch vorhanden ist. Ich trifte etwas ins Abstrakte ab, darum wirkt es wie ein Gegensatz zum Ende. Ist eine Eigenart von mir, die öfter mal anzutreffen ist.
viele liebe Grüsse für einen schönen Tag
von
Franky:-)
Adeline (37)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 14.08.07:
Hey liebe Line,

Vielen Dank für deinen Kommentar und den Klicks.
Ja doch das kann schon mal passieren, wenn die Kohlensäure hochkommt.
*lach grinz*
Franky bei einem Glas Sekt:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram