berliner weiße grün, schweini klein und mächtig kohldampf

Short Story zum Thema Hunger

von  Bohemien

da saßen wir also, in einem netten lokal selbstverständlich im freien, die sonne schien schließlich bei strahlend blauen himmel.
bestellungen folgten, diverse salatplatten,
steaks mit pommes, steaks ohne pommes und schweinis,
einmal groß, einmal klein.
schweinis sind wie burger, nur das anstatt einer rinderhackscheibe, ein kassler zwischen die beiden brötchenhälften gesteckt wurde ansonsten aus ähnlichen weitere zutaten wie salatblatt, gurke, zwiebel und tomate sowie einer fetten, leckeren sauce bestand.

die getränke kamen, weizenbiere, wasser, cola, apfelschorle und eine einzige berliner weiße in grün, also mit waldmeistergeschmack,
wie`s üblich ist für die wahren männer.
ich hatte einen kleinen schweiniburger, da chronischer geldmangel schließlich mein markenzeichen war und ich dennoch froh sein konnte, ein beinahe komplettes mittagsmenü zu mir nehmen zu können.
von allen beteiligten war ich natürlich derjenige, der am ersten einen leeren teller vorzuweisen hatte und neidisch auf die riesenportionen der anderen stierte.

um meinen magen ein wenig abzulenken von seinem noch bestehendem hungergefühl, ging ich erstmal pissen. ich ließ mir schön viel zeit dabei und als ich wieder zurück zur tafel kehrte, hatte sich meine hoffnung erfüllt- die anderen hatten fertig diniert sodaß die bedienung, endlich die überdemonsionalen teller abräumen konnte.

als dann bei dem einen oder anderen noch ein desertwunsch aufkam, beschloß ich eine fliege zu machen...erzählte irgendwas von noch besorgen müssen und verschwand schleunigst, nachdem ich selbstverständlich noch meine kleine rechnung beglich, die allerdings nur für außenstehende klein erschien, mich warf sie eine woche, im ernährungsplan zurück.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Traumfee (46)
(15.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 16.08.07:
ich danke dir...jaja, das liebe geld...dreht sich wirklich alles nur darum..lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram