Frühstück

Alltagsgedicht zum Thema Morgenstimmung

von  Bohemien

ein gutes morgenliches frühstück,
ist fürwahr wie großes glück,
wer dies einmal nur vorfindet,
möchte nie, das es verschwindet,


frische ananas und kaffeeduft
so soll sie sein die morgenluft,
rühreier, gepresster saft
geben deinem körper kraft,


eine kerze, morgenzeitung
radiomusik sorgt für schwung,
leicht beschwingtes tassen heben,
ach, wie ist`s so schön das leben,


mit dem richtigen dies teilen,
könntst du ewig hier verweilen,
gutes frühstück, kostbarkeit
macht nur wirklich spaß...zu zweit

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Traumfee (46)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 16.08.07:
stimmt...die blumen, man(n), denkt an so was eben nicht,
danke fürs "klicken"..."r" eingebaut..liebe morgendliche grüße bo
artemidor (58)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 16.08.07:
komisch..aber kurz über die gefahr, des großen flammeninfernos habe ich auch nachgedacht...wir sind halt "gedankenverwandte":-))

 BrigitteG schrieb daraufhin am 16.08.07:
Ja, Seelenbrüder - das habe ich mir gleich gedacht *gg*.

 Bohemien äußerte darauf am 17.08.07:
die seele lassen wir mal außen vor...bitte..:)..lg bo

 Manitas (16.08.07)
ach, das gefällt mir gut. So´n Frühstück ist doch schön...alles Liebe, Ramona

 Bohemien ergänzte dazu am 16.08.07:
freut mich, das dir mein frühstück schmeckt:)..lg bo
janna (60)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 16.08.07:
lieber nicht...also ich bin kein morgenmuffel..renne aber auch nicht tanzend und singend durch die wohnung...aber bloßes anschweigen ist nicht mein ding...so ist halt jeder anders...lg bo und danke f. deinen kom.,

 Bohemien meinte dazu am 16.08.07:
lieber nicht...also ich bin kein morgenmuffel..renne aber auch nicht tanzend und singend durch die wohnung...aber bloßes anschweigen ist nicht mein ding...so ist halt jeder anders...lg bo und danke f. deinen kom.,
Tierra (28)
(16.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 16.08.07:
danke sandra, freut mich das es dir gefällt..ja ausgiebig frühstücken ohne streß und zeitdruck...ach ist das schön...und selten...lg bo

 Martina (16.08.07)
Wie Recht du doch hast. Ich bekomme oft am Wochenende genau so ein tolles Frühstück...und ich genieße es jedes Mal sehr! Mit soviel Liebe gemacht....Möge es mir noch lange erhalten bleiben :0) Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram