wolkenbilder

Alltagsgedicht zum Thema Gedanken

von  Bohemien

wolken formen gedankenbilder
lassen landschaften entstehen
doch auch menschen weit da oben
kannst du von hier unten sehen


gesichter gut zu sehen,
blicken weit auf dich herab,
tränenfluß aus ihren augen,
ahnst ihr großes weheflehen,


auch ein kreuz siehst du am himmel,
wirkt bedrohlich, kann sich drehen
einen reiter auf dem schimmel,
kannst du nur von hinten sehen,


wolkenbilder, grenzenlose phantasie,
einer fühlt es, läßt sie leben
...und ein andere sieht sie nie,
schön wie sie am himmel schweben

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 19.08.07:
oh..das wollte ich jetzt nicht, sollte eigentlich ein positiver text sein...lg bo danke fürs klicken
(Antwort korrigiert am 19.08.2007)

 Gothica (17.08.07)
....ist das schön.....träum...ich liege gerne in der sonne....schau mir die wolken an, lasse meine fantasie einfach frei....und träume vor mich hin, lasse die wolken und den wind bilder malen, geschichten erzählen.....mir gefällt was du geschrieben hast....schön....

lg Alex

 Bohemien antwortete darauf am 19.08.07:
und mir gefällt, das du nicht fantasielos bist und sie auch siehst:)..danke dir..liebe grüße bo

 telephassa (18.08.07)
Hallo Bo,
Wolkenbilder sind immer wieder faszinierend. Man kann dann so wunderschön träumen.
Sehr schönes Gedicht.
Liebe Grüße
Kerstin

 Bohemien schrieb daraufhin am 19.08.07:
danke liebe kerstin...ja diese bilder haben schon etwas mystisches, anziehendes..fantasie ist so wichtig...lg bo und danke fürs klicken
(Antwort korrigiert am 19.08.2007)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram