Diese armen Rassisten

Aphorismus zum Thema Rassismus

von  Melodia

Diese armen Rassisten leiden doch jeden Tag:
Ihr Schatten ist schwarz.


Anmerkung von Melodia:

und wie sie mir leid tun

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Desdemona (42)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 25.08.07:
perfektionierte hohlheit.. sehr schön^^ hast wohl recht damit...

lg
JeanDark (21)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 25.08.07:
danke dir

lg
Morgensonne (52)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 26.08.07:
oh ja die liebe kann viel, sehr viel verändern im leben, wenn nicht alles... kann man nur hoffen das sowas allen rechten passiert...

lg und danke
Francisco_Wilando (54)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 26.08.07:
auf jeden fall... allerdings gibt es auch noch andere gruppierungen auf wo dies zutreffen mag...

lg
Tierra (28)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 26.08.07:
naja ich geh mal davona us das ein paar von den braunen ihn schon verstehen würden... allerdings wären sie wohl nicht sehr begeistert davon^^ vielen dank für dein lob

lg

 ManMan meinte dazu am 13.05.08:
ich darf zu bedenken geben: wer nur den schatten sieht,weiß nicht wirklich etwas über rassisten. besser ist schon, sie sich im original anzuschauen. viele von ihnen sind menschen wie du und ich, nur irregeleitete.
lg

ManMan

 Melodia meinte dazu am 13.05.08:
da hast du recht... mit dem schatten war das auch nicht in diesem sinne gemeint...

lg
Jack (33)
(14.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 14.01.10:
jo hätte auch nicht dagegen wenn die in ihren löchern bleiben und das licht aus lassen! ^^

lg

 Secretgardener (30.08.10)
Hmm, so ganz ok, aber hätt ich jetzt nicht eingestellt...

 Melodia meinte dazu am 30.08.10:
haste mal aufs datum gesehen?! ist schon ein weilchen her...^^

lg

 Secretgardener meinte dazu am 30.08.10:
Aso, stand auf der Startseite, deswegen...
Naja, das "jetzt" ist auch nicht zeitliich gemeint gewesen.
Grüße.

 Owald (30.08.10)
Der Spruch geht für mich voll daneben: Er geht implizit davon aus, daß Rassisten immer Weiße sind. Und damit ist er in letzter Konsequenz, nuja: rassistisch.
(Ein Aphorismus isses m.E. auch nicht. Aber da gehen die Ansichten auseinander...)

Nix für ungut und liebe Grüße,
O.
argot (30) meinte dazu am 30.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 30.08.10:
da nehmen zwei das aber ganz schön ernst und wörtlich! mir ist schon klar, dass nicht alle rassisten weiß sind bzw. sich rassismus nicht nur gegen schwarze eifert... ist halt ein beispiel... welches anders auch nicht zwingend funktionieren würde. ob es nur ein witz, ein apho oder ausgemachter blödsinn ist, darüber lässt sich streiten... immerhin ist der text auch schon 3 jahre alt.
und das mit dem schatten... danke für diesne hinweiß... wäre mir so noch gar nie aufgefallen! man kann auch alles besser wissen und tot reden...

lg
argot (30) meinte dazu am 30.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 30.08.10:
natürlich ist rassismus selbst sehr ernst zu nehmen... aber das seine anhänger probleme mit ihrem schatten haben?!? und das noch wörtlich nehmen?!
wie gesagt: meinetwegen kann man es in einen witz oder in eine anekdote ändern... wenn ich mir so einen großen nazi-skin in der ecke kauernd vorstelle, wie er elend wimmert und seien schatten an der wand begutachtet... finde ich das bild durchaus amüsant. und immunisieren tue ich gar nichts! mit dem drei jahren wollte ich nur sagen, dass mir damals vielleicht nicht bewusst war, dass man mit diesem "apho" auf solche kritik stoßen wird, die sich darüber echauffiert, das er nicht allgemein genug ist und das schatten nicht schwarz sind...
asche.und.zimt (24) meinte dazu am 30.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 30.08.10:
ja das wäre durchaus eine idee...

lg
managarm (57)
(30.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 30.08.10:
ja das mit der hautfarbe scheint ja ein problem zu sein... naja...
vielen dank! das war auch das ziel... ein schmunzeln^^

lg

 BrigitteG (30.08.10)
Hach herrje, was habe ich da angerichtet - ich war mit im Redaktionsteam dafür verantwortlich, dass dieser Text heute "Kurztext des Tages" auf der Titelseite wurde *g*.

Mir gefällt er nämlich sehr gut - auch wenn ich den Einwand mit den nichtweißen Rassisten verstehe. Aber meine erste Assoziation beim Rassismus ist halt immer das schwarz-weiß-Thema, und deswegen fand ich ihn total klasse, knackig auf den Punkt gebracht, und so schön mitleidlos.

 Melodia meinte dazu am 30.08.10:
ah da haben wir also die übertäterin!^^ ja als mir der gedanke kam, war eben genau das auch meine erste assoziation... schwarz-weiß... ich meine, ich hab bisher auch nur weiße rassiten... "kennengelernt"... aber ist ja auch wurst... ich finde man versteht worauf ich hinaus wollte... morgen ist der text wieder vergessen^^

lg und danke
Schrybyr† (67) meinte dazu am 17.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schrybyr† (67)
(17.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(14.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 14.05.17:
Oh ich hoffe es doch!^^

LG

 Dieter Wal (14.05.17)
Weil ihr Schatten so gut wie schwarz ist, ärgern sie sich ganz schwarz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram