du bist der größte

Gedanke zum Thema Fan(atismus)

von  Bohemien

ja du hast es geschafft,
sie himmeln dich an-jeder text ein volltreffer.
kommentare mindestens zwanzig an der zahl,
zeigen, daß du hier der größte bist.
du hast dich abgesetzt von der masse und schwebst weit über ihnen.
von dir einen kommentar, sei er auch noch so klein, zu bekommen ist das größte glück,
daß man sich nur vorstellen kann.
ich spreche nicht aus neid jetzt,
nein aus bewunderung,
denn ich gehöre auch zu denen,
die dich anhimmeln oder sollte ich sagen mithimmeln.

es erinnert mich ein wenig an die teeniezeit-riesige bravoposters der himmelstars hängen an den wänden und werden regelrecht angehimmelt-der himmel ist weit oben-zu hoch für uns,
wir können ihn von hier unten nicht erreichen,
also können wir auch dich nie erreichen,
DICH, den wir so anhimmeln, in den himmel loben. doch warum tun wir das..anhimmeln..? brauchen wir jemanden, an den wir glauben, ein vorbild, einen übermenschen...den wir nicht erreichen können, um unser leid mit anderen,
gleichgesinnten zu teilen...oder ist es purer egoismus und unehrlichkeit,
nur um beachtet zu werden,
von den anderen...vom anhimmelobjekt?

welches ist der unterschied zwischen begeisterung für jemanden zeigen oder ihn anhimmeln...ist ersteres nicht noch kontrolierbar im gegensatz zu letzterem,
weil wir mal von etwas angetan sein können oder auch nicht...wohingegen anhimmeln,
schon den geist auf dauer in beschlag genommen hat,
der angehimmelte sich selbst dagegen nicht mehr wehren kann, denn egal was er auch tut,
ob gut oder schlecht- es findet immer POSITIVE beachtung,
negative kritiken bekommt er nicht mehr zu hören, im ANHIMMELSTATUS ist er unantastbar geworden-ein heiliger sozusagen, ob er will oder nicht...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kdn (56)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 07.09.07:
da stimme ich gerne zu..liebe grüße dir bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram