joghurt-qual

Alltagsgedicht zum Thema Entscheidung

von  Bohemien

joghurt gibt es immer mehr,
sich entscheiden fällt nun schwer,
viele becher in regalen,
bescheren uns pure qualen,


die stapel hoch, die preise klein
welcher wird bloß richtig sein,
große auswahl, bunte vielfalt
langsam wird es mir hier kalt,


welcher sorte nehm ich nur?
mit viel früchten oder pur,
massenzucht und bio-art,
langsam sprießt der stoppelbart,


plastikbecher stapeln sich,
doch wofür entscheid ich mich
vielleicht den einen hier im glas,
sei auch gesünder wie ich las,


nun nehme ich ein von jeden,
kann davon auch länger leben,
joghurt pur und die konsorten
werd ich alle bei mir horten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Francisco_Wilando (54)
(06.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 07.09.07:
oja diese buttermilchdesserts aus dem einen markt mit dem großen E..finde ich auch lecker..machen süchtig..danke für deinen kom.,,lg bo
Traumfee (46)
(09.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 11.09.07:
iiiigitt...habe sowas leider auch schon gehört..ich liebe erdbeeren..ach jetzt weiß ichs wieder orangensaft mit fruchtfleisch...dieses soll wohl auch eher in richtung sägemehl gehen..lg dir bo

 apple (20.09.07)
Dickwerden hat doch mit dem Fettgehalt nichts zu tun... - Jeder Kalorienüberschuss macht dick, egal woher die Kalorien kommen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram