mundgeruch

Alltagsgedicht zum Thema Ekel

von  Bohemien

er ist so eklig, riecht stets faul
peter stinkt aus seinem maul,
in seiner nähe wird mir schlecht,
lese dann doch lieber brecht,


er ist nun mal das kleine übel,
neben peter, kotz ich in den kübel
warum-warum nur riecht er so,
ein gestank wie aus dem klo,


merkt nicht selber den gestank
wird er davon gar nicht krank,
mundspülung und zähne putzen,
sollte zahncreme schon benutzen,


falls es doch der magen ist,
weil er immer so viel frißt,
sollt er schnell zum arzt dann gehen,
der soll nach dem rechten sehen,


"peter, bitte tu was dagegen",
sind schon selber sehr verlegen,
meist auch angewidert schauen,
weil wir`s uns nicht sagen trauen,


"peter, du stinkst aus dem maul
übelriechend, ziemlich faul
geh doch bitte mal zum arzt,
bevor du deine nächste quarzt".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(07.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 07.09.07:
stinkt..ähm stimmt..danke dir f. deinen klick..lg bo

 Omnahmashivaya (07.09.07)
Immer auf den Peter... Habe auch mal ein Petergedicht geschrieben.
Und ein Gedicht über Ekel auch. Nur nicht so gut wie Deines. Hervorragend, wenn auch unappetitlich. Aber habe noch nicht gefrühstückt. (aber die Zähne geputzt) Geht also. Lg Sabine
P.S. Schenk ihm Kaugummis

 Bohemien antwortete darauf am 07.09.07:
danke dir liebe sabine..freut mich, daß dir mein ekelgedicht gefällt...schenke ihm eine flasche listerine mint, dann ist alles weg:)..danke auch fürs*lg bo
RockingRAMY (24)
(07.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 07.09.07:
danke dir..freut mich sehr...lg bo

 franky (07.09.07)
Ausser deinen geschilderten Fall, (Zu viel essen!) gibt es noch andere Ursachen von üblem Mundgeruch, die sind nicht so einfach zu beseitigen. "Erkrankung der Atemwege, Reflux und das einfachste wäre Zahnhygiene".
Doch dein Gedicht ist sehr witzig geschrieben, musste über deinen Humor herzlich lachen...
Schöne Freitagsgrüsse
von
Franky:-)

 Bohemien äußerte darauf am 07.09.07:
danke dir..freue mich sehr, daß es dir gefällt..auch fürs * danke..lg bo

 Maya_Gähler (07.09.07)
...schenk dem Peter mal nen Bund Peterli (Petersilie), das hilft gegen schlechten Atem
falls es aber ein Problem ist, welches vom Arzt behandelt werden muss, dann ist er dir vielleicht dankbar, wenn du es ihm sagst...
LG Maya

 Bohemien ergänzte dazu am 07.09.07:
ja das stimmt...man muß es der "zielperson" schon sagen, sie wenigstens diskret darauf hinweisen..liebe grüße dir bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram