du bist schon vergangenheit.

Kurzgedicht zum Thema Lebenszeiten

von  Bohemien

alte gebäude abgerissen,
geschichte für immer verloren,
neues entsteht, altes verschlissen
und begraben, neues geboren


du bist schon heute vergangenheit,
da die zukunft dir im nacken sitzt,
abgelaufen, deine lebenszeit
naßgebadet wachst du auf und schwitzt,


angstbeklemmung wieder in dir ist,
furcht vor deiner vergangenheit,
du weißt, daß du nicht die zukunft bist
sie wartet schon in greifbarkeit,


du lebst in der vergangenheit,
gegenwart zog längst an dir vorbei,
die zukunft ist reine kostbarkeit
du fühltest sie kurz nur und warst frei

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
josua (68) meinte dazu am 24.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (24.09.07)
Mensch, Boho, wie oft hab ich dir jetzt die Sache mit den betonten und dem unbetonten Versbeginn erklärt, Versmaß weicht in S3 und 4 ab, im ersten Vers in S3 ist die Satzstellung mal wieder arg verdreht...

Nee, da solltest du dich dringend noch mal dran setzen. So kommt die ernste, melancholische, getragene Stimmung nicht rüber, die du rüber bringen willst. So eine gute Idee und so wenig sorgfältig umgesetzt.

Verdammt, lass dir doch mal ein bissl mehr Zeit mit jedem Gedicht, es geht nicht um Geschwindigkeitsrekorde, tüftel ein wenig, feil deine Verse aus, und, verflixt, setz mal endlich wieder um, was doch schon ein paar mal ganz gut geklappt hat.

Gruß von Sabine
artemidor (58)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 24.09.07:
da gebe ich dir recht, diese zeile gefiel mir von anfang an nicht..hab`s geändert...lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram