Wenn dein Herz vergebens zielt.

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  franky

*

Wenn das Herz vergebens zielt
Auf Sonnenblumenaugen schielt;
Labil Der Zitterfinger dreht
Fadenkreuz auf Wackelbeinen steht.
Nebelschleier Fiebergrau
verdecken ängstlich Himmelblau.

Aus Wunderhänden aufgestiegen
Blüht die Sonne um zu siegen
hört den leisen Niemandsschrei
fegt die Nebelfalten frei.
Mund der Morgenküsse haucht
zart in deine Lippen taucht.

Ausgehungert fehlen Kräfte
Durstig nach des lebens Säfte;
Doch die Sonnenarme tragen,
geben Antwort auf die Fragen.
Ist der Liebesstern gefangen
löst das Herz ein tiefes Bangen.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Dann ist jeder Kuss ein Treffer...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Balu (57)
(30.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 01.10.07:
Hallo lieber Knut,

Dein Kommentar freut mich ganz besonders, wenn du in meinem Gedicht Spuren entdecken konntest, die deine Wege schon mal gekreuzt haben.
Auch für die Klicks dir ein herzliches Danke.

Liebe Grüsse für einen schönen sonnigen Montag
von
Franky:-)

 Maya_Gähler (30.09.07)
Wieder ein Gedicht von dir, bei dem ich ein paar Mal seufzen musste... deine Gedankengänge gefallen mir
Liebe Grüsse,
Maya

 franky antwortete darauf am 01.10.07:
Hey liebe Maya,

So ist es auch im Leben, wenn man sich besonders zusammennehmen will um ja nichts falsch zu machen, dann plötzlich zittert die Hand oder ein Finger..
Vielen Dank für deinen Kommentar und die Empfehlung.
Schicke dir viele liebe Herzensgrüsse
Franky mit Lächeln für dich:-)
(Antwort korrigiert am 01.10.2007)
JowennaHolunder (59)
(01.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 01.10.07:
Hey liebe Wally,

Vielen liebe Dank für deinen Besuch und den Kommentar mit den beiden Sternchen. Ja wir haben alle schon so ähnliches mal erlebt, es gibt nichts neues, es war alles schon mal da, wir müssen am Ende auch alles zurückgeben Es ist alles nur gelihn...
Doch dir schicke ich einen dicken Abendkuß über die Himmelspost
in den Norden, hänge herrliche Sonnenstrahlen daran.
Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram