"gehts, oder brauchste senf?"

Gedanke

von  bratmiez

wieso sagt man in deutschland eigentlich "prost", wenn man anstößt? also mit gläsern oder flaschen - nicht mit dem bein gegen dat tischbein. wenn man zweiteres tut, sagt man "ups" oder "aua". in russland sagt man "na storovje". das bedeutet: "auf das leben!". aber was in drei teufelsnamen heißt: "prost"? und was sind die drei teufelsnamen? satan, belzebub und müntefering?

hach, wenn der rücken schmerzt, kommt man auf komische gedanken. ich würde soo gerne mal ne sprungschanze herunter springen oder ein rad schlagen. das ist wie mit dem kühlschrank und dem hunger. is wat drin, willste nix - is nix drin, willste wat! manche essen gerne knoblauch. sie sagen: "ich esse gerne knoblauch.". sometimes wollte ich einem dieser menschen eine freude machen und servierte ihm eine ganze knolle davon. er schaute mich verquer an und ich fragte so: "gehts, oder brauchste senf?". irgendetwas mache ich immer falsch. da frisst einer gerne knobi und wenn er ne knolle uffm teller hat, weiß er nichts damit anzufangen.
komisch! sehr, sehr komisch! und, wenn einer sagt: "ich trinke gerne milch." - was soll ich da machen? ich schätze die sache mit der kuh kommt nicht so gut, wa?

apropos, kann man aus muttermilch auch käse machen? ich meine, dat wäre ja sehr praktisch für die kurzen menschen (kinder, sie heißen kinder!). das lässt sich auch noch weiter denken:
- muttermilchschnitte
- muttermilchjoghurt
- kewark und so ...
voll gesund und wertvoll, nüsch wahr?

kafka wollte nie, daß seine werke veröffentlicht werden. wieso akzeptiert man den wunsch eines menschen nicht, der längst ins gras gebissen hat? im gegenteil: man erfindet neue worte wie: "kafkaesk" und so. ich finde das blöd, joa blöd!

manchmal verstehe ich die deutsche sprache nicht. da sagt man: "DER fluss" (DER rhein, DER main und so) aber: "DIE weser". wieso heißt dat jetzt DIE weser wo es doch DER fluss is?
haben flüsse ein geschlecht?
zu geschlecht fällt mir was ein: ich geh´ schlecht, wegen meinem rücken. meine wirbelsäule stirbt bestimmt elf jahre früher als ich.

wußtest du, dass dat schönste model total beschissen aussieht, wenn man ihr eine kurzhaarperücke mit dunkelblonden, großen locken aufsetzt? ein fantastisches phänomen!
nicht kleider machen leute, nää - haare machen leute!
und leute machen haare! also sie machen an haaren die schönheit eines menschens fest.
auch wieder blöd, oder?

ich glaube, jetzt wird der text zu lang. dat liest doch kein schwein mehr.
wieso sagt man eigentlich immer: "schwein"?
- kein schwein ruft mich an
- ich schwitz wie ein schwein
- du dumme sau
- und so
schweine können gar nicht anrufen oder schwitzen und dumm sind sie auch nicht.
wieso sagt man das dann?

ich werde jetzt mal die batterien meines taschenrechners auswechseln.

gute nacht oder guten tag!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
gibt es eigentlich auch ein drittes frühstück?
danke fürs lesen! ;o)
artemidor (58) antwortete darauf am 02.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
C.S.Steinberg (43)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 02.10.07:
ich glaube, ich hab dat immer, hehe. danke und miau.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 02.10.07:
schade, dass die Miez das jetzt schon selbst geschrieben hat, denn als ich deinen Komm las, Cashimae, da dachte ich, ne das hat die Miez immer.... frech, ich weiss, sie bestätigt es ja...lach
und ich lese ihre Gedankenwirrwarre sehr gerne
Grüessli an euch Zwei
Maya
C.S.Steinberg (43) ergänzte dazu am 02.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (02.10.07)
Guten morgen liebe Miez,
ja das schmerzt, wenn dir der liebe Gott auf die unterlippe deines schinbeins tritt.
ach du kannst diese gedanken alle niederschreiben, bei mir bleiben sie nicht so lange sitzen, sie fliegen wieder ab, ehe ich sie erkritzeln kann. und du hast rückenschmerzen; vor einer woche war ich beim Zahni, kann jetzt nur auf einen zahn frühstücken, ist irgendwie spiessig.
dir wünsche ich besserung und nicht mit knoblauchsaft zähnespühlen, ist nicht umweltfreundlich...
Schönen tag wünscht dir
Franky

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
zahni? ich finde zahnist besser. dat is so ne mischung aus zahnarzt und sadist, weißt du?
dir auch einen schönen tag!
miau

 franky meinte dazu am 02.10.07:
Da hast de wieder mal den Zahn auf den Nerv getroffen,
Zahnist kommt in mein Wörterbuch..
schönen Abend
Franky (wenn der Schmerz nachläßt;)
Dosenschrott (48)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
und dein kommentar sehr schrottoisk, muah.
was für schöne neue wörter, wa?
miau
TomMüller (40)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
boah, sag das nochmal! ;o)
danke!
TomMüller (40) meinte dazu am 02.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 02.10.07:
*gggg* DAS fand ich jetzt auch kabarettreif.
Locklin (48)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
:o)
Traumfee (46)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
nimm aber den richtigen senf, joa?!
vielen dank und miau.
Traumfee (46) meinte dazu am 02.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
ok, dann schreibe ich ne fortsetzung.
danke, duuu!
chichi† (80)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
so isset, meine liebe. reden tun sie alle und wissen nocht nichtmal wovon.
lächelnde grüße zurück:
dat miez ;o)
Ti_Leo (33)
(02.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
wo liegt eigentlich das humorzentrum? im kopf oder im bauch?
sag es mir!
danke und miau.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 02.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (02.10.07)
Macht sich auf meiner Merkliste zum Wichteln nicht schlecht :).

 bratmiez meinte dazu am 02.10.07:
ich fühle mich geehrt! ;o)
Francisco_Wilando (54)
(17.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schimmel (31)
(24.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.08.08:
na sowas?!
Schimmel (31) meinte dazu am 24.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.08.08:
ja, darfst du. bist du links- oder rechts-äuger? erklärs mir ma!
Schimmel (31) meinte dazu am 24.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.08.08:
achduscheiße, joa. manchmal brauchts ä bissl, hehe.
giftpreisträger (50)
(24.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 24.08.08:
dieses wort musste mal nach sieben fässern wein sagen, hehe!

 EkkehartMittelberg (04.04.13)
Ich brauch öfter mal Senft, weil ich meinen dazu gebe. Aber warum ist Senft meistens scharf und nicht sanft? Siehste, weißte ooch nich.
Graeculus (69)
(20.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram