Eigenlob.

Kurzprosa zum Thema Zweifel

von  franky

Wir gehören zu jenen, die mit dem Riecher in Ungewissheiten herumschnüffeln.
Vielleicht wird uns doch noch etwas kitzeln, zur Freude liebkosen.
Wir wühlen im Abfall der ungelösten Fragen, es lohnt sich nicht sie zu zählen.
Ich geniere mich vor meiner eigenen Haut, ob über oder unter, es stinkt vieles zum Himmel.
Der Teufel wird sich diesen Stunk zu Eigen machen.
Menschen die im Unrat ihrer eigenen Unzufriedenheit herumrühren,
brauen ihr eigenes Süppchen, sind mir nicht geheuer.
Das unsaubere Gezeter bimmelt wie Kuhglocken in meinen Ohren.
Ich ziehe mir die Bettdecke aus Schurwolle über die Ohren.
Um friedlich weiter leben zu können, stecke ich die Nase in den Wohlgeruch meines Eigenlobes. 
So geht die Rechnung am Ende zwar nicht auf,
es darf noch Zuneigung als Fremdkapital zur weiteren Deckung herangezogen werden.


Anmerkung von franky:

Das darf man sich doch zugestehn;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shakti (66)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 04.10.07:
Hey liebe Rita,

Danke für deinen Besuch und den Kommentar.
Wir sollen nicht in Eigenlob ertrinken, aber ein bisschen Stolz darf man schon in der Brust tragen.
Liebe Abendgrüsse
von
Franky:-)
A.Nina.Mattiz (37)
(04.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 04.10.07:
Hey liebe Anina,

Danke dir herzlich für deinen Besuch und den Sternchen.
Du hast vollkommen Recht, ich sage auch: die Dosis macht die Medizin... Ein zu Viel wäre fatal.
Liebe Grüsse
Franky:-)
(Antwort korrigiert am 04.10.2007)
Adeline (37)
(11.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 12.10.07:
Hallo liebe Line,

Vielen Dank für deinen fröhlichen Kommentar und dem Sternchen.
Wünsche eine gute Nacht
Franky:-)
Anne (56)
(13.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram