du bist für immer in meinem herzen.

Gedanke zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Bohemien

i
ch habe soviel falsch gemacht,
hätte dich viel öfter besuchen sollen,
als ich sah, daß es dir schlecht ging.
wir konnten so gut miteinander reden,
über gott und die welt,
waren irgendwo auf einer welle,
der glauben brachte uns auch näher.
wir sind so ähnlich,
mal etwas im zorn gesagt, haben wir es bald schon wieder revidiert,
nicht geradlinig sein, hat man uns deswegen vorgeworfen-nur, weil wir verzeihen können,
uns selbst und auch den anderen.
das wir nicht perfekt sind, hatten wir längst erkannt und wollten es auch nie sein,
der glaube war es, der uns stets verband,
zusammen fühlten wir uns stark darin.
einfach war es nicht ihn zu behaupten,
gegen all die realisten, für die er keinen platz fand, in ihrem leben, doch wir haben sie nie beleidigt oder gar verurteilt deswegen.
ich fühle, daß du noch da bist,
wenn auch nicht sichtbar, deine nähe spüre ich, hoffte immer, daß es so bleiben wird,
auch der tod uns nicht zerteilen kann.
oft denke ich an die zeit mit dir und tränen laufen über mein gesicht und ich spüre deine nähe,
weiß das auch du jetzt weinen mußt.
immer wenn mir der atem stockt,
ich nach luft rinnen muß,
weiß ich das du jetzt ganz in meiner nähe bist,
sehe ich dann eine frau, die dir so ähnlich ist,
nicht äußerlich nur auch vom gang, fühl ich mich glücklich dann, für den moment, da unser glaube ewig hält.


Anmerkung von Bohemien:

für meine oma, die ich von ganzem herzen liebe.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Aoife (34)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 06.10.07:
ich danke dir für deinen kommentar...liebe grüße bo

 Bohemien antwortete darauf am 06.10.07:
ich danke dir für deinen kommentar...liebe grüße bo
Laron (28)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 06.10.07:
danke auch dir für deinen kommentar...hat mich auch sehr berührt..liebe grüße dir bo
Francisco_Wilando (54)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram