Wenn...

Gedankengedicht zum Thema Alter

von  AZU20

... gläserne Tränen
das Alter begleiten
und Worte versagen,
spinnt Erinnern ein tröstendes Band.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (03.11.07)
...einfach schön...!! deshalb sammle ich so viele schöne Erinnerungen ..genau deshalb :0)) Lg Tina

 AZU20 meinte dazu am 03.11.07:
Ich danke dir sehr für alles und wünsche dir ein schönes Wochenende. LG
astromant (62)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 03.11.07:
Lieber Bernd,

herzlichen Dank für alles. Dir auch ein sonniges Wochenende. LG
Lena (58)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 03.11.07:
Vielen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar. LG

 Isaban (03.11.07)
Ich weiß nicht, das klingt so sehr, sehr abgefunden, resigniert und nach Endzeitstimmung, anstatt lieber immer möglichst wieder mal, ungeachtet des Alters, zu versuchen, etwas Neues, Besonderes zu erleben, das man in nagelneue Erinnerungskästchen packen kann.

Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 äußerte darauf am 03.11.07:
Liebe Sabine,
stimmt. Gilt auch nicht für mich. Ich treffe aber sehr häufig auf dieses Phänomen, das wohl seine Berechtigung haben sollte. Schönes Wochenende Armin

 Maya_Gähler (03.11.07)
kommt auf meine Merkliste, Kommentar gibt es später dazu, wenn die Gedanken geordnet sind
LG Maya
chichi† (80)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 03.11.07:
Vielen Dank für alles. Du hast natürlich Recht. Ein schönes Wochenende.
(Antwort korrigiert am 03.11.2007)
rock-n-roller (58)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 03.11.07:
Das iast richtig, Stefan, leider schafft es nicht jeder. Vielen Dank für alles und ein schönes Wochenende
Herzwärmegefühl (53)
(04.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 04.11.07:
Liebe Moni,
das hast du aber grandios ausgedrückt. Schon die herabgezogenen Mundwinkel des Menschen, den ich vor Augen hatte, zeigen, dass er sich vom Leben in einer interessanten Zukunft verabschiedet hat. LG zum Sonntag
Symphonie (73)
(05.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 06.11.07:
Ich danke dir, liebe Ela, für die große Sympathie, die du diesem Text entgegengebracht hast. LG Armin

 tulpenrot (06.11.07)
Manchmal mache ich mir meine Gedanken über mein Alter ... ist wohl die Zeit dazu. Aber ich finde mich in deinem Text nicht so recht wieder. Noch sind meine Tränen warm und weich und die Ernnerungen spenden keinen Trost. Und ich rede und rede....
Was ist das für eine Erstarrung hinter diesem Text? Da ist selbst in der letzten Zeile nichts Tröstendes.
LG
Angelika
ratlos

 AZU20 meinte dazu am 06.11.07:
Liebe Angelika,
gut, dass du dich in diesem Text nicht wiederfindest. Er hat auch nicht die Spur von irgendetwas Biografischem, es sei denn bei einigen Menschen aus meiner Umgebung, die ich seit langem beobachte. Sie leben tatsächlich in der Vergangenheit. Sie sind erstarrt, wie du richtig schreibst. LG
Amada (38)
(09.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 09.11.07:
Ich danke dir sehr für alles und wünsche dir ein nicht zu stürmisches Wochenende. LG
Amphelia (37)
(18.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 18.11.07:
Ich danke dir sehr für alles. Einen schönen Restsonntag. LG
Belisama (47)
(22.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 22.02.08:
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. LG
Anne (56)
(05.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 06.06.11:
Danke dir. LG

 moonlighting (10.01.12)
Sehr schön dein wenn.

LG
Moonlight

 AZU20 meinte dazu am 10.01.12:
Das freut mich und vielen Dank. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram