weihnachten-glückliche gänsezeit...

Gedankengedicht zum Thema Tiere

von  Bohemien

füllt die gänse bis sie platzen
sehe nur noch horrorfratzen
weihnachten-fest der liebe
quälerei und todeshiebe


die stangen in die hälse rein
gänsekeule, rotkohl, wein
geschundene körper in tonnen
vor allem die aus ungarn kommen


je fetter desto besser
ausgeblutet unterm messer
voller angst und schmerzen
verspeist bei brennend kerzen


weihnachten-fest der massenzucht
fleischeslust und freßgiersucht
zelebriert als fest der heilen welt
geht`s  hier doch nur um`s geld


billig muß der braten sein
gestopft wird alles rein
bis zum anschlag totgequält
massenware wird gewählt


für menschenrechte streiten wir
doch wo genau steht das tier?
hat es keine rechte hier?
ausgeliefert unsrer gier...


müssen wir sinnlos tiere quälen?
anstatt bio, massenware wählen...
wenn schon töten, dann human!
bitte-fangen wir bald damit an...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
E.Lucy_Dation (32)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 30.11.07:
ich finde deinen kommentar nicht scheiße....nur überflüssig und sinnlos...leider hast du den text nicht mal verstanden...beweis:mir wird der gänsebraten...hauptsache, es wird human gekillt...beweis 2:verbindung vergewaltigung von menschen zu tieren in artgerechter haltung, die nicht bestialisch gequält werden...ich habe respekt vor einfachen menschen, nur von primitivität distanziere ich mich...lg bo
(Antwort korrigiert am 01.12.2007)

 Omnahmashivaya (29.11.07)
Hallo,

ein nachdenklich stimmendes Gedicht und du hast so recht! Finde es gut, dass du das Thema ansprichst. Form - ok, da könnte man noch ein wenig dran feilen, aber inhaltlich sehr gut gelungen und auf den Punkt gebracht. Darauf kommt es schließlich an. Habe mich selbst schon oft mit Tierquälerei und Massenzucht etc. auseinandergesetzt und du hast hier die wesentliche Inhalte wiedergegeben.

Lg Sabine

P.S. Magst du diesen Text vielleicht in eines meiner Projekte (Mensch, Tier, Umwelt oder (un)lustige Welt der Tiere) einsenden? Würde mich über solch einen gelungenen und informativen Beitrag freuen.

 Bohemien antwortete darauf am 30.11.07:
ich gebe zu, auf die form habe ich weniger geachtet...es war sehr spontan und der inhalt war mir wichtig..gerne reiche ich meinen text zu deinem projekt ein..danke..liebe grüße bo
Hector (49)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hector (49) äußerte darauf am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) ergänzte dazu am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hector (49) meinte dazu am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) meinte dazu am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
E.Lucy_Dation (32) meinte dazu am 29.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lucina (47)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram