Wo bis’n Du g’rade? Zur Phänomenologie des Mobiltelefons – Teil fünf: Erlösungsmetaphorik

Erörterung zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  JoBo72

So, da bin ich wieder. Interessant ist ja (wir sind immer noch bei der „Gottheit Handy“), dass gerade Kultur- und Sakralräume von Handys verschont bleiben sollen. Hier findet ein Kulturkampf statt, den das Handy nicht verloren gibt. Die Falle wird umgangen, damit eines klar ist: Ich bleibe erreichbar. Denn die eschatologische Frage des Mittelalters und der Neuzeit lautete mit ängstlichem Blick in den Abgrund der Hölle: Bin ich errettet? Die Frage der mobilfunklastigen Postmoderne lautet: Bin ich erreichbar?

[...]

*klingel*
Entschuldigung!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

miss_day_less (21)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(05.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram