"blutige orangen"

Alltagsgedicht zum Thema Gesundheit

von  Bohemien

blutorangen frisch gepreßt
sind so lecker und gesund
bist du immer nur gestreßt
hilft ihr saft zu jeder stund


vitamine, minerale
auch in ihnen reich vorhanden
am vulkan sind sie zu finden
ätna-einer der bekannten


herz und kreislauf schützen sie
trinkst du täglich ihren saft
nur vergessen darfst du`s nie
geben dir sonst keine kraft


an den kalten wintertagen
siehst du sie dann überall
auch in jedem einkaufswagen
leuchtet er der "morosball"

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ti_Leo (33)
(09.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 09.01.08:
googlen..nicht schlecht(für deine verhältnisse)..aber, daß du nicht wußtest das moros vollblutorangen sind wundert mich doch sehr...stehen beinahé in jedem supermarkt..und das zwischen blutorangen und normalen orangen welten liegen solltest du auch noch wissen.übrigens apfelsinen kommen ursprünglich aus china, steckt im wort schon apfel-sinen(äpfel aus china)..so genug jetzt von orangen, ich esse jetzt einen apfel, aber aus deutschland:).lg bo
Ti_Leo (33) antwortete darauf am 09.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 09.01.08:
wollte dich mal überraschen...das für deine/meine verhältnisse gefällt mir..richtig gut(für deine verhältnisse-die ich gott sei dank nicht kenne:))

 Isaban äußerte darauf am 09.01.08:
He,he, schöner Schlagabtausch. Ich muss gestehen, ich habe auch gegrübelt, hüpfte gedanklich zwischen der griechischen Götterwelt, Aldo Moro und dem Moro-Reflex hin und her und, obwohl ich viel Obst esse, kannte ich die Bezeichnung für Blutorangen nicht, Schande über mich.

Liebe Grüße, ihr beiden

Sabine
Ottilie (66)
(09.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram