mädels...

Gedankengedicht zum Thema Erwachsen werden

von  Bohemien

rosafarben
barbiehysterie
spiegelsucht
spinnenangstphobie
haare, haare, haare

angst vor narben
pickelflucht
bravogirl und lilifee
am arsch hängt ein geweih
haare, haare, haare

to...to...tokio hotel
lippenpiercing
zunge auch
bauchnabel dazu
haare, haare, haut

schminktäschen
und vodkafläschen
auch die erste kippe
feten, feten, feten

tage, schock
tageschock
schocktage
binden, tampons, binden

britney spears,
superstar
abgedriftet, drogen
zu dritt aufs discoklo
dazwischen
kicher, schnatter, kicher

männeraugen
liebelei
verliebt und noch naiv
in sie reingefallen

erstes mal
und one night stand
einmal nur mit ihm gepennt
schwangerschaftsgefahr
und noch vieles mehr...
haare, haut, haut

fastfoodketten
diätenwahn
modeltraum und magersucht
silikon noch nicht
ich-bezogen, innenflucht
schönheitswahngespenst

und immer noch
to...to...tokio hotel
doch jetzt auch
us five, lafee
und timbaland
kreisch, kreisch, kreisch

ein herz für tiere
hunde, katzen
und vor allem pferde
fleischverzicht
vegan und vegetarisch
haare, haut, gewicht

gute zeiten, schlechte zeiten
kurz-gzsz
posterwand, di caprio
teurer nagellack

die erste liebe...
sehnsuchtstraum und liebesschmerz
erster joint, vielleicht der zweite
weggewünscht von hier
drogentest bestanden

suchtgefahr erneut
abgerutscht am straßenrand
zum anschaffen gezwungen
falscher discofreund

liebesglück zum ersten mal
länger als ein jahr
treueschwüre, rosa lippen
träume werden wahr

mädels eben...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.02.08:
hallo janna. die gründe für den ersten teil deines kom., habe ich dir mitgeteilt...und klischees-sie werden immer wieder bestätigt...ich weiß, auch daß ist ein klischee...was solls, ich wußte, daß dieser text auch falsch verstanden werden kann...er ist auf jedenfall nicht böse gemeint, sondern wirklich nur als möglicher situationsbeschreibender text...lg bo
#St#Störf#Störfaktor (30)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien antwortete darauf am 14.02.08:
ja-du vielleicht...der text dreht sich aber nicht nur um dich...es sind einfach nur mögliche gefahren, situationen, stationen und risiken, welche hier beschrieben werden...lg bo
mmazzurro (56) schrieb daraufhin am 14.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56) äußerte darauf am 14.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien ergänzte dazu am 14.02.08:
woher willst du das wissen-die dinge sind nicht so wie sie scheinen-1. weisheit der soziologie!lg bo und überhaupt, warum regt ihr euch hier alle so auf, ich habe eine kleine tochter, sie mag barbies, rosa, steht vor dem spiegel....finde es sehr süß...benimmt sich wie ein mädchen eben und das ist schön...und die gefahren, die ich andeute sind nun mal real.
#St#Störf#Störfaktor (30) meinte dazu am 14.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.02.08:
und du subjektivisierst den text...sehr anmaßend oder...
mmazzurro (56) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (14.02.08)
Also ersteinmal zum Aufbau des Gedankengedichtes. Mir gefallen die einzelnen Sätze, da sie sehr ausdrucksstark sind. Auch immer diese Wiederholungen am Ende etc. Das macht was her. Also haare, Haut, gewicht, kreisch, kreisch etc. Ich habe richtige Bilder gesehen.
Inhaltlich sagt es mir sehr zu. Habe damals um mich rum und auch an mir ähnliche Facetten erlebt. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Und es hat nicht immer was mit der ach so schlechen Erziehung zu tun. Man muss Erfahrungen sammeln, um zu reifen.
Aber es gibt dennoch sehr viele Ausnahmen, die gefährlich werden können.

In der Mädchengruppe, die ich mal betreut habe, geht es auch immer haushoch, wenn die gerade pubertieren. Ist Alles keine Seltenheit.
Aber wie gesagt, über den Kamm scheren kann man nicht.

Du hast natürlich fast Alles Klischees auf einen Haufen gepackt, aber es ist irgendwo auch Realität. Wo hört man nicht von Babystrich, Müttern mit 15 , Drogensucht? Vielleicht hört man es nicht, weil man Augen und Ohren verschliesst.

Das "Mädels eben" lockert Alles wieder etwas auf, denn am Ende ist ja Happy End.

Müsste ich nun nicht an den Herd (freiwillig *g*), könnte ich noch mehr zu dem Thema schreiben, werde das Gedicht auch noch ein weiteres Mal lesen. Finde es sehr gelungen und das ist keine Lobhudelei oder dergleichen.

Lg Sabine

 Bohemien meinte dazu am 14.02.08:
hi sabine, freue mich, daß dir der text gefällt und da du ja im sozialen bereich tätig bist, kennst du diese dinge ja auch alle...wollte es auch nicht ganz so ernst darstellen, darum die wiederholungen...danke dir für deinen kom., und die doppel **lg dir bo...hast glaube ich auch als einzige bisher verstanden worum es mir ging:)
(Antwort korrigiert am 14.02.2008)
#St#Störf#Störfaktor (30) meinte dazu am 14.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Traumfee (46)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.02.08:
stimmt...die handys..da haste recht, naja man kann ja auch mal ein auge zudrücken, in dem fall...danke fürs kommentieren und den *lg bo
janna (60) meinte dazu am 14.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Traumfee (46) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Traumfee (46) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 15.02.08:
cool...cool...cool
Ti_Leo (33) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Traumfee (46) meinte dazu am 15.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 16.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram