freiheit

Alltagsgedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Bohemien

kein
tu dies nicht, tu das nicht
socken liegen auf den boden
unterhosen auch
lüften-heute mal vergessen
und geschirr ist ungespült

kein
gemecker und generve
niemand mault dich heute an
lebst ganz ungeniert
in den tag nur so hinein
so soll freiheit für dich sein

kein
kaufst du heute noch ein
oder bringst du mir was mit
auch wann du nach hause kommst
interessiert heut einmal nicht
und der mief ist dir egal

kein
gespräch über beziehung
wer die meißten fehler macht
und sich hier nun ändern muß
bier soviel du magst
leben wie im paradies

kein
bring endlich mal den müll raus
zieh dich an, wir müssen los
freiheit ungezwungen
lebst sie endlich aus
und verschläfst den tag im haus


...bist du gar ein egoist...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(14.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 14.02.08:
ich bevorzuge ja auch eher wein...meine bierphase ist auch irgendwo vorbei...mir bekommt die hefe nicht und dann riecht es ja so streng...aber, daß ist ja genau was ich meine...krepieren wir alle gleich, wenn wir mal nicht lüften, alles unordentlich und siffig ist...männerklischees..lg dir bo
janna (60) antwortete darauf am 14.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (14.02.08)
Das Gedicht ist nachvollziehbar für mich, da es den Alltagszwängen entflieht und nein, ich glaube kaum das man dann ein Egoist ist. Jeder braucht mal eine Auszeit und wie die aussieht bestimmen wir doch zum Glück noch selber ;). Grüße J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram