Dortmunder Frühlingsboten

Haiku zum Thema Natur

von  obar75

Ein Vogel zwitschert
Auf einem knorrigen Baum
Der Frühling naht schon

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(29.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 29.02.08:
Wenn jeder kV'ler, der in Dortmund wohnt, und den ich persönlich kenne, einen Komm schreiben würde, Werner, dann hätte Obar schon 6 Stück garantiert *g*.

 obar75 antwortete darauf am 02.03.08:
Ich habe diese Beobachtung in Dortmund gemacht und habe deswegen Dortmund mit in den Titel einfließen lassen.
Wenn die Vögel nach dem Winter oder am Ende des Winters wieder zu zwitschern anfangen, spüre ich, dass der Frühling langsam naht.
Der knorrige Baum ist ja nicht der Hauptprotagonist, der knorrige Baum bildet nur die Bühne für den Hauptprotagonisten, in diesem Fall der zwitschernde Vogel.
Ich habe diese Beobachtung in Dortmund gemacht und der letzte Satz ist keine Beobachtung in diesem Sinne, sondern es geht darum, was ich mit diesem Bild verbinde.
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram