Hilfe......! Die Franzosen kommen

Geschichte zum Thema Tiere

von  Borek

Sie tragen einen roten Panzer, sind sehr schnell und fliegen können sie auch. Ihre Fühler sind ähnlich wie bei den Maikäfern nur natürlich viel kleiner, da ihr körperliches Volumen höchstens 20% das des Maikäfers ausmacht.

Sie beißen nicht, sie geben keine Töne von sich, nur sie laufen aufgeregt hin und her, als ob sie die Herren dieses Hauses seien.

Es ist unerklärlich aus welchen Ecken und Winkeln sie herauskommen, oft auch übereinander hängend um wahrscheinlich Nachwuchs zu produzieren. Der liebste Anlaufpunkt ist mein Computer. Als ob sie diese Stelle, schon in der zweiten Generation mit der Erfahrung vererbt, suchen;

“ Hier geht es in die Freiheit.”

Und so gibt es Tage, an denen ich15-20 rotberockte Franzosen, wie wir sie als Kinder nannten, ihren Weg direkt in die freie Natur antreten lasse.

Nun hatte ich schon geglaubt die Invasion sei beendet und es wären........aber nein......

Vierzehn Tage später rollte eine neue Besatzungswelle an.

Ich werde jetzt Übernachtungsgebühren berechnen, vielleicht schreckt sie dann dies ab oder wissen diese unverschämten Lümmel, daß sie in diesem Haus nicht massakriert werden?



H.L.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(04.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 05.03.08:
Liebe Karin, danke für die Beachtung meiner kleinen Tiergeschichte.
Es ist schon mit den Winzlingen zu einer familiären Kuriosität geworden.
Und ich glaube ihnen gehört genausao Beachtung wie den Maikäfer.
Und ich muß ehrlich sagen, sie sind mir viel lieber als Maikäfer, schon allein vom Vollumen Liebe Grüße in den Abend herbert
(Antwort korrigiert am 05.03.2008)
Caryptoroth (37)
(04.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek antwortete darauf am 05.03.08:
Danke für Deinen Kommentar. Stell Dir vor die hätten Dich gebissen,am Strand. Nein ...nein keine Sorge, es sind sittenstrenge kleine rotbefrakte,friedliebende Tierchen. Grüße in die Nacht Dein Freund H
Mahina (70)
(04.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 05.03.08:
Danke für das rote Sternchen und Deine Meinung. In unseren Garten stehen ca. dreisig junge Kiefern, irgend in einem Sommermonat sind alle Kiefernnadeln übersät mit diesen roten Panzern. Alle Kiefern haben einen roten Anstrich, den Kiefern bekommt dies vermutlich sehr gut sie wachsen und gedeihen. Einen lieben Gruß in die Nacht Dein Freund Herbert
Nicola (80)
(06.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 06.03.08:
Danke für Deinen Kommentar. Die roten Franzosen sind tatsächlich , wie Marlene geschrieben hat, die Lilienkäfer oder auch Lilienpfeifer.Crioceris,
Gattung bis 8 mm langer roter und schwarzer, an Liliengewächsen schadender Blattkäfer. Also unseren Kiefern schaden sie nicht und so haben sie eine Dauerbleibe in unserem Garten. Liebe Grüße Herbert

 tulpenrot (29.03.08)
Wenn man so einen belebten Bildschirm hat, dann muss man ja auch Texte schreiben können! Sei sind wirklich nett zu lesen - aber hier oben auf 800 m Höhe... ich weiß gar nicht , ob ich sie jemals gesehen hab. Da fällt mir ein, dass vor Jahren immer im Frühling kleine orange- gelb- oder rotfarbene Mairenkäfer an unseren Fenstern krabbelten. Die sind auhc schon lange nciht mehr da. Jetzt komm ich direkt ins Grübeln....

LG aus dem Schwarzwald
tulpenrot

 Borek ergänzte dazu am 18.05.08:
Ich stehe schon lange in der Zeitschuld bei Dir.Du kennst mein Problem.
Danke für Deinen französischen Kommentar.
Jetzt sind die kleinen Rotröcke von meinem Schreibtisch verschwunden, und ich finde sie auch nicht in unserem Garten. Bin gespannt auf ihren nächsten Auftritt. Sonntögliche Grüße in den Schwarzwald. Herbert
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram