Ich bin der Wind

Alltagsgedicht zum Thema Begehren

von  Erebus

Du stehst vor mir, ein wenig abgewandt,
von seitwärts sehe ich dich im Profil.
Mit einem Fuß streichst du den Sand, grazil
beschattest du die Augen mit der Hand.

Du blickst zum Horizont und dann zum Strand,
zu mir. Du lächelst und ich glaube dir.
Ich glaube auch dem Wind, der meine Gier
versteht und um dich weht und dein Gewand.

Der zaust am Kleid, wie außer Rand und Band.
Er spielt mit deinem schönen Leib und lupft,
erkundet unter Säumen, die er zupft.
Er drückt das Tuch auf Hintern, Brüste, spannt

es über Schenkel und verweilt gebannt
auf deinem Venushügel. Wie er lockt!
Komm her, hierher, wo ich mich hingehockt.
Denn nun bin ich der Wind in deinem Land.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(14.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 14.04.08:
Hallo Caty,

ich freue mich über deinen Kommentar und bedanke mich ganz herzlich
Liebe Grüße
Uli

 Maya_Gähler (14.04.08)
Dieses Reimschema passt hier sehr gut, weil es so locker und duftig herüberkommt, genau wie der Wind.
Das Thema schön dargestellt in meinen Augen, ohne dass es platt wirkt.
LG, Maya

 Erebus antwortete darauf am 14.04.08:
Hallo Maya,
es freut mich, dass du das Reimschema als passend empfindest. Und das Gedicht als locker-duftig. Jepp! so sollte es sein

LG
Uli
janna (60)
(14.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus schrieb daraufhin am 14.04.08:
Hallo Janna,

über die knisternde Erotik freue ich mich ganz besonders. Denn es ist ja nicht mehr als ein Bild und der Wind als Stellvertreter, der dem Leser den Zugang gibt.
Und eine schöne Woche zurück ...
LG
Uli
Beaver (41)
(14.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus äußerte darauf am 14.04.08:
Hallo Manu,

das freut mich sehr. Natur und Erotik finden bei mir auch immer wieder gut zusammen - glaube ich. Ich bedanke mich
LG
Uli
janna (60) ergänzte dazu am 14.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41) meinte dazu am 14.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 14.04.08:
yeah! Let's talk about sex

Interessante Diskussion, aber:
Unternehmenswachstum. Die natürlichste Sache der Welt. (ISBN-10: 3833436972)

Kann also nicht die Erotik sein und ich persönlich glaube, Essen kommt gleich nach dem Unternehmnswachstum, noch vor dem Sex

Wollte ich nur mal sagen
janna (60) meinte dazu am 14.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 14.04.08:
Nee, dasselbe ist es nicht, sehe ich auch so, Janna, Erotik ist feiner, zurückhaltender, schwingt als Strömung mit, ohne gleich Wasserfall zu sein. Aber die Formulierung "Erotik die psychologisch-geistige Anziehung" bei Wiki kann ich nicht nachvollziehen, da es für mich in der Erotik eindeutig knistert, und dieses Knistern auch immer ein Echo im Körper hinterlässt.

 Erebus meinte dazu am 16.04.08:
.
ich sehe schon, hier darf man nicht einfach herumblödeln, sonst hält man mich für einen Doofmann.
Also. Erstens- und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen- ich versteife mich nicht auf, sondern höchstens beim Sex,
Zweitens. Erotik hat immer eine sexuelle Komponente. Ist aber um viele Aspekte reicher. Das ist sozusagen der Weg, der nicht unbedingt zum Ziel führen muss.
Ausschlaggebend ist, das man zu reisen versteht.
Die wikipedische Definition verstehe ich so, dass man in der Ursachenkette die Erotik als "psychologisch-geistige" Ursache sieht und dann -Schnitt- eventuell einsetzende Körperreaktionen (Kribbeln, Knistern, dümmliches Grinsen etc.) als mechanisch-sexuell kategorisiert. Das macht natürlich Sinn, ist mir aber total egal

LG
Uli
janna (60) meinte dazu am 16.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 16.04.08:
.
Hey, Janna,
bei mir doch auch ... wie's scheint konntest du gar nicht auf meine Füße treten, die standen doch grade im Fettnäpfchen.
Ich bin berühmt für meinen trockenen Humor *extra dry*

Übrigens fühle ich mich inspiriert, einen Aphrodismus über Erotik zu schreiben
LG
Uli

PS. Das mit dem Versteifen ist in der Tat ein Spass
(Antwort korrigiert am 16.04.2008)
Ninotschka (42)
(03.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 04.06.08:
.
Hallo Caro,

oh, danke sehr für's Mitträumen ... das freut mich sehr und lässt mich träumen!

Liebe Grüße
Uli

 Sag Deine Meinung zu diesem Kommentar!
Ninotschka (42) meinte dazu am 04.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram