Tiefgehend

Kurzgedicht zum Thema Befreiung

von  Hoehlenkind

Verloren
gehe ich
zu Grunde.

Im Grunde
gewinne ich
mit jedem Schritt

Abstand.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Anima D. (39)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind meinte dazu am 22.04.08:
Es ist beides zugleich. Ein Gehen in die Tiefe und in der Tiefe, erst abwärts, dann vorwärts, später wohl auch wieder aufwärts. Eine aktive Bewältigung des Verlustes bzw des Verlorenseins, nicht unbedingt leicht, aber auch nicht aussichtslos.

An das Vertonen von einigen Gedichten hab ich auch schon gedacht. Allerdings geht dabei zwangläufig etwas von der Bandbreite der Interpretationsmöglichkeiten verloren. Es sei denn, ich lese es mehrmals mit verschiedenen Betonungen.

Danke und liebe Grüße, Jobst

 Isaban (22.04.08)
Bei jedem Abschied, bei jeder großen Auseinandersetzung, bei jeder Niederlage, bei jedem Verlust. Ja.

Liebe Grüße,
Sabine

 Hoehlenkind antwortete darauf am 22.04.08:
Ja, mal mehr, mal weniger tief das Ergründen. Liebe Grüße, Jobst
Jordane (29)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind schrieb daraufhin am 23.04.08:
Danke ! LG, Jobst
Christianna (49)
(22.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Raissa (57)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
myck (50)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ria (26)
(11.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind äußerte darauf am 13.03.09:
Danke dir und auch den andern für die Anerkennung. Habe gerade kaum Zeit, mich mit Kommentaren und Texten am Keinverlag-Leben zu beteiligen, doch das kann sich auch mal wieder ändern. LG Jobst
managarm (57)
(28.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram