Der Liebesbaum

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Borek

Ich hatte einen Traum,
ich sitze unter einem Liebesbaum,
von ihm fällt herab die Liebesfrucht,
am Anfang ja, sie wird zur Sucht,
am Ende, was wohl zum Ende wird sein?
Glück, Liebe, Hoffen ! Sein oder nur Schein?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(18.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 18.05.08:
Aus lauter Verzweiflung, da ich noch keinen gefunden habe ausser in meinem Traum, habe ich jetzt drei Maulbeerbäume gepflanzt. Sie sollen sehr süße Früchte haben. Vielleicht hilft es.
Danke für Deinen Stern und sonntägliche Grüße Herbert
The_black_Death (31)
(26.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (13.01.16)
Die Sucht scheint uns ja auch etwas zu geben, wohl den Genuss. (Doch ehren wir damit auch die Dinge, habe ich mich gefragt.)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram