Lolita

Senryu zum Thema Sex/ Sexualität

von  obar75

Schönheit in Natur
Junge blühende Rose
Knospen werden hart

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lila_Regenflieg (56)
(29.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 29.09.12:
Auf der anderen Seite steht in der letzten Zeile das Prozesshafte im Vordergrund. Bei dir ist der Prozess abgeschlossen, bei mir ist er noch im Gange.
Lg obar75
Lila_Regenflieg (56) antwortete darauf am 30.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 30.09.12:
So kann es auch gesehen werden, das ich richtig!
Lila_Regenflieg (56) äußerte darauf am 01.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 02.10.12:
Ein Knick in Ehren, kann niemand verwehren, oder?
Lila_Regenflieg (56) meinte dazu am 06.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 06.10.12:
Siehst du! ;o)

 BrigitteG (11.06.13)
Als "Lolita" werden meist Mädchen bezeichnet, die sehr deutlich unter 18 sind, von daher finde ich es eher unpassend, wenn es jemand postet, der kein Teenager mehr ist.

 obar75 meinte dazu am 11.06.13:
Hallo Brigitte, was du hier sagst über den Begriff „Lolita“ kann ich nachvollziehen. Ich glaube, das Vladimir Nabokov, als er seinen Roman „Lolita“ geschrieben hat, sicherlich kein Teenager mehr war. Ich habe diesen Roman gelesen und er war auch die Inspirationsquelle, dieses Haiku zu schreiben. Ich erschaffe nicht Neues aus dem Nichts, sondern werde immer beeinflusst durch das, was ich wahrnehme bzw. lese.
Jack (33) meinte dazu am 11.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 11.06.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 12.06.13:
@ Jack - ich denke, das "18" so eine Art Kompromisslösung zwischen der körperlichen und der geistigen Reife ist, aber irgendeine Zahl muss es halt rechtlich sein, und früher war es "21". Unseriös finde ich so eine Festlegung nicht. D.h. natürlich nicht, dass jemand mit 17 nicht trotzdem reifer sein kann als jemand mit 19.
Graeculus (69)
(05.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 06.01.17:
Da gebe ich dir Recht, aber wo hört Kunst auf und wo beginnt Pornographie? Denke da an David Hamilton, wo man sich auch fragen könnte, wo da die Grenze?

 suedfriesland (01.09.20)
es tut mir leid, Obar, aber das ist unter aller Sau.
Grüße und mach's besser (bitte)

 obar75 meinte dazu am 01.09.20:
Ich beziehe mich auf den Roman „Lolita“ von Vladimir Nabokov.

 suedfriesland meinte dazu am 01.09.20:
ist schon klar, Obar 75. Trotzdem. Musste das sein? So flat.

 obar75 meinte dazu am 01.09.20:
Ich denke in Moment an die Freiheit der Kunst.

 suedfriesland meinte dazu am 01.09.20:
Ja, das kannst Du, das ist gut so. Ich höre gerade Nena's Im Reich meiner Mitte. Passt, finde ich.
Kann sein, Obar, dass ich's nicht verstanden habe, den Senryu. Ich will damit sagen, das das vielleicht nichts für mich ist. Ist nicht mal Kritik, Obar75. Ist nur was ich empfinde.
Also nichts für ungut.
LG

 obar75 meinte dazu am 01.09.20:
Geschmäcker sind einfach verschieden und Kunst muss nicht jedem gefallen.

 suedfriesland meinte dazu am 01.09.20:
Es gibt von allem das Gute und das Schlechte. Mittelmäßigkeit hat hier nichts zu suchen, trotz der Existenz einer mehr oder weniger grossen Grauzone zwischen "Schwarz" und "Weiss".
Gute Kunst muss nicht jedem gefallen. Das ändert nichts an ihrer Güte. Schlechte Kunst hat nichts mit Geschmack zu tun, da sie jenseits davon ist.
Schlechten Geschmack kommentiere ich nicht ausser mit einem generellen "kann passieren".
Shit happens.
Wir wissen nicht, was Sie empfehlen. Wir empfehlen: [...]
(...mach mich nicht wütend!)

 obar75 meinte dazu am 01.09.20:
Jeder Mensch hat seinen eigenen Blick auf die Realität. Begriffe wie gut oder schlecht sind keine Beschreibungen, sondern Bewertungen.

 suedfriesland meinte dazu am 01.09.20:
Selbstverständlich. Ich verlasse ungern den Benimmkodex des Creative Writing (nach Robert McLaughlin), der eine Bewertung generell verbietet. Aber Du bist ja kein Neuling mehr, kein Grundschüler, für den (zu kommentierenden) z.b. o.g. Kodex ein absolutes Muss wäre.
Und wir sind hier nicht im Kindergarten.
Buchempfehlung dazu Lolita lesen in Teheran von Azar Nafisi / 2006 Pantheon.
Und Vladimir Nabokov war kein geiler Bock.

Antwort geändert am 01.09.2020 um 22:12 Uhr

 obar75 meinte dazu am 02.09.20:
Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Blick auf die Welt.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram