Mein Blick . . .

Aphorismus zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Pameelen

Jedes Bild,
obgleich visualisiert oder lyrisch erfasst,
ist auch ein Bild von mir;
es sagt etwas aus, über mich,
über meine individuelle Sichtweise,
meine Perspektive, kurzum
über meinen Blick auf die Dinge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Seelensprache (03.09.08)
Ein schöner Aphorismus, der zeigt, dass uns letztlich doch alles nur Spiegel ist. Vielleicht ist das ja auch die Aufgabe der Kunst; Werke zu schaffen, die uns uns selbst erkennen lassen.
Als kleine Anmerkung: Bei der Wortwahl haben mich "visualisiert" und "individuell" im Empfinden den sprachlichen Schönheit gestört. "gemalt" und "eigen" hätten es auch einfach getan.
steyk. (55)
(09.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pameelen meinte dazu am 10.09.08:
Danke fürs Lesen!

Ein Gruß zu dir!

Ralf
Amada (38)
(11.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
CaraKincess (25)
(12.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas (29.11.08)
Worte zum Öfterlesen. Klasse.
Liebe Grüße, Ramona
Joe (52)
(06.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(14.05.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pameelen antwortete darauf am 15.05.17:
Stimmt! Vielen Dank für deine Einschätzung!

LG

Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram