Kennst Du das Gefühl?

Gedankengedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Emotionalis

Kennst Du das Gefühl in Dir,
wenn ein Mensch Dich berührt,
Dich mit seinen Sinnen verführt,
Du dich aufgibst, Du wirst zu einem wir?

Kennst Du das Gefühl das in Dir wächst,
wenn Du Dich öffnest, dich entblößt
in Liebe aufgehst, völlig losgelöst,
Dich einem Menschen versprichst?

Was ist wenn es endet mit Ihr,
Dein zerissenes Herz kläglich erfriert,
Sie Dich nun nicht  mehr begehrt,
ich kenne das Gefühl in mir,

wenn Deine Trauer Dich, zunächst,
am Leben erhält, Du die Hoffnung umschließt,
doch Dein leidendes Herz, aufgespießt,
aufgehört hat zu schlagen,Du daran zerbrichst..

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(09.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) meinte dazu am 29.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Christianna (49) antwortete darauf am 06.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel (09.09.08)
Du wirst zu einem WIR....na da sprichst du natürlich meine Sehnsucht an...herrliches Gefühl...LG Ela
Xoxaluk (68)
(10.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
rosablume (63) schrieb daraufhin am 10.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionalis äußerte darauf am 10.11.08:
Das stimmt.. es hört nicht auf zu schlagen, aber es schlägt nie mehr so wie vorher!
Danke für dein * Marion...
Liebe Grüße
Emotionalis
Monster (17)
(17.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionalis ergänzte dazu am 17.11.08:
Ja, leider! Ich wäre manchmal gerne so abgebrüht wie einige meiner Mitmenschen, aber ich bin so wie ich bin..
Ich danke Dir!
LG
Emo
rosablume (63)
(14.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionalis meinte dazu am 15.12.08:
Ich danke Dir:-)
Liebe Grüße zurück!!
Emo

 Emotionsbündel (23.12.08)
Ja, Liebe und Schmerz, Gefühle, die uns alle berühren, Gefühle, die sich schwer beschreiben lassen, die unheimlich facettenreich sind und sicherlich in den unterschiedlichsten Formen erlebt werden.
Allein das Schema, der Ablauf, scheint auf wundersame Art und Weise wie ein Ei dem Anderen zu gleichen, hier wird nur allzu oft am gleichen Muster gestrickt - irgendwie tröstlich und ermutigend, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und die Erfahrung lehrt, dass man nicht daran zerbrechen muss, es geht immer weiter.
Liebe Grüße, Emotionsbündel

 Lars (24.12.08)
. . . ich kenne es gottseidank noch nicht und hoffe, es auch nie verspüren zu müssen - du hast es sehr bildlich geschildert, und so kann man es wahrscheinlich auch nur ertragen - die wirklichkeit ist sicher anders.
liebe xmas-grüße
lars
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram