So ist das einfach

Kurzprosa zum Thema Abhängigkeit

von  Unbegabt




Nachts, am Strand verbrennen wir die Gedanken anderer Menschen. Der Wind treibt uns die gräuliche Asche ins Gesicht, sie bleibt an unseren Wimpern hängen. Sie denken nicht gut über uns, wir seien verrückt und unzurechnugsfähig. Dabei lieben wir uns doch nur, aber vielleicht ist das auch fast dasselbe. Sein vorgekautes Kaugummi wiegt plötzlich schwer in meinem Mund. Ich habe noch nie über unsere Beziehung nachgedacht. Eigentlich gab es nie einen entscheidenden Punkt, an dem man sagen konnte, dass wir jetzt zusammen gehören. Wir sind wie zwei Kinder, die zusammenhalten, aus Selbsterhaltungstrieb und der Liebe zum Andern. Aber wir brauchen uns. Wir wissen nicht, was morgen sein wird, vielleicht ertrinken wir im Meer, oder unsere Füße bleiben in dem flüssigen Beton vor unseren Häusern stecken. Ich glaube nicht, dass wir einmal ohne einander auskommen müssen, wenn der eine stirbt, stirbt der andere auch, denn wir teilen uns mental unsere Organe, ich habe sein Herz und er isst für uns. So ist das einfach.
Unsere Kleider sind befleckt von den Morden, die wir im Kopfe begangen haben. Gedanken scheinen abzufärben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir vieles nicht doch getan haben.
Wir haben den Kopf in den Zweigen unseres Lebensbaumes, die Füße baumeln in der Luft. Es fehlt oft nicht viel und wir könnten uns im freien Fall befinden. Wandelnd auf dem winzigen Grad zwischen dem moralisch richtigen und dem unmoralischen Leben erscheinen wir meist noch unheimlicher, als wenn wir einschätzbar schlecht wären - oder gut.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.09.08)
So ist das einfach, aber so einfach ist es garnicht. Die Abhängigkeit von einem anderen Menschen, wie lange und wie intensiv auch immer, wird eindrücklich geschildert. Interessante Bilder. LG

 Unbegabt meinte dazu am 10.09.08:
Danke. :)
shadowhunter (28)
(10.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unbegabt antwortete darauf am 10.09.08:
denke ich auch.

 Unbegabt schrieb daraufhin am 10.09.08:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 10.09.2008 von Unbegabt wieder zurückgenommen.
FliegendesOink (27)
(10.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Killer (20)
(12.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unbegabt äußerte darauf am 12.09.08:
könntest du mir begründen wieso du den Satz 'echt krass' findest?

(ich weiß nicht, aber ich fand es als wortspiel ganz gut, so nach dem Motto "Ich schenk dir mein Herz" und "Der isst ja für 2 Personen"...)

ich überleg grade was ich statt dem Süchtige-Drogen Satz nehmen könnte. hats du eine Idee?
Killer (20) ergänzte dazu am 12.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unbegabt meinte dazu am 12.09.08:
ok dann nehm ich es weg.

am anfang wollte ich da noch ne kräftigung rein haben, damit die intesität besser rüber kommt, aber das scheint auch so zu gehen

danke :)
Kai. (29)
(04.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unbegabt meinte dazu am 04.10.08:
Weißt du, ich habe auch überlegt ob Selbstherhaltungstrieb das richtige Wort ist, habe mich aber dafür und gegen "Selbsterhaltungszwang" entschieden. Wieso genau, kann ich dir gar nicht sagen. Für mich hörte es sich besser an, runder.

Ich assoziiere mit Kindern... nunja gewisse Naivität. Auch wenn das vielleicht etwas grob ausgedrückt ist.

nele..
Kai. (29) meinte dazu am 04.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Feuernebel (36)
(20.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Johanna (17)
(05.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Unbegabt meinte dazu am 05.11.08:
danke :]
mia.maria (24)
(31.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram