Gelinkt

Gedicht zum Thema Politik

von  Shagreen

Wenn die
Kranken
Banken
Wanken
Kommt das System an seine
Schranken

Und auch die
Linken
Die nun
Winken
Schminken
Sich die Klinken

Also lenkt
Wie Ihr denkt
Dies' Paket sei euch geschenkt -
Milliarden stehen hinter Euch!


Anmerkung von Shagreen:

"In der Krise rücken die Lager zusammen: Regierung und Opposition wollen das 500-Milliarden-Euro-Gesetz zur Bankenrettung im Schnelldurchlauf durch den Bundestag bringen. Sogar die Linkspartei macht mit - und erntet Lob von der überraschten Union." (aus Spiegel Online vom 15.10.2008)

Beim Geld hört das Linkssein auf...oder fängt es an?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KopfEB (19.10.08)
Nice, especially the break in the rhyme-shema in the last row :.)

Und ich denke, dass Linkssein (zumindest das politische) hört dann auf, wenn das System dermaßen wankt, dass die ganze schöne Politik und alles, wirklich ALLES, was man sich als stimmenfangenden Aufnäher auf die Fahnen sticken kann, zu kippen droht. Macht doch keinen Spaß, Recht zu haben und keiner mehr da, der zuhört...
Pure Existenzangst würde ich sagen und dem Lafontaine trau ich auch nichts anderes zu, ehrlich gesagt. Das größte Problem der Linkspartei: Mit Lafontaine keine Zukunft, ohne Lafontaine keine Gegenwart.
kyl (57)
(07.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram