Kennen und Können

Aphorismus zum Thema Gedanken

von  Borek

Zum Können, gehört auch das Kennen, was man nicht kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MelodieDesWindes (36)
(03.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 06.11.08:
Lieber MeDiWi,
Natürlich kann man das Können nicht einfach abwerten, wenn man nicht weiß, wo die eigenen Grenzen dafür liegen. Es gehört große Lebenserfahrung dazu diese eigenen Grenzen zu erkennen und nicht durch Selbsüberschätzung sich selbst zu gefährden.
Du hast dies auch sehr gut erkannt. Leider erleben wir das immer wieder in Politik und Wirtschaft, dass sich Menschen mit ihrem Können selbst überschätzen.
Ich möchte es an einem einfachen Beispiel aus meinem Leben aufzeigen;
Eine Firma hatte hervorragende Mitarbeiter bis 100 Mil Umsatz, von da ab waren andere Maßstäbe erforderlich und einige ,weil andere Erfordernisse verlangt werden mussten, waren überfordert und zu Hindernissen geworden. Es gibt aber auch eine andere vARIANTE; MIT der Größe der Aufgabe wächst der Mensch.
Über das Wort Können und Kennen lies sich unendlich viel schreiben.
So lasse ich diesen Satz stehen, wie LudwigJanssen schreibt;
als Gag mit Tiefgang.
Danke für dasd Lesen und kommentieren Herzlichen Gruß Borek
LudwigJanssen (54)
(03.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek antwortete darauf am 06.11.08:
Danke für das Lesen und den berechtigten Kommentar.
Das Wort Können und Kennen sind so umfangreich in ihrer Auslegung, dass ich Deiner Empfehlung nachkomme und dies als Gag stehen lasse.
Grüße in den Abend Borek
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 07.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mahina (70)
(05.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 06.11.08:
Liebe Knusperhexe, ich habe festgestellt wenn man in Texte Fragezeichen einbaut, regt es zur Diskussion an und erst diese vervollständigen oder ergäzen den Text durch die geleisteten Kommentare.Z.B. Glück usw. Bringen wir es auf eine einfache Formel;
Ich kann sehr gut und schnell mit meinem Auto vorwärts fahren, wenn ich sage ich kann dies ebenso rückwärts fahren, habe ich nicht erkannt was ich nicht kann. Dies ist auf das Lebensprinzip umzusetzten.
Schöne Grüße in die Nacht, Dein Freund und Rabenmönch Herbert

 HarryStraight (13.01.16)
Der Dschin kann alle Wünsche erfüllen, nur die Liebe musst du selbst suchen.

 Borek ergänzte dazu am 29.01.16:
So ist das leben
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram