Freiheit suchte er...

Senryu zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  obar75

Ewiger Sucher
Die absolute Freiheit
Wollte er finden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 sensibelchen13 (08.11.08)
Freiheit, von was? Absolute Freiheit gibt es nicht, er wird ein Suchender bleiben.
Lieben Gruß
Helga

 obar75 meinte dazu am 09.11.08:
Danke, gebe dir vollkommen Recht!
LG obar75
Andre_Marto (52)
(08.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 09.11.08:
Ich glaube absolute Freiheit und kategorischer Imperativ wäre eine interessante Verknüpfung! Muss das mal durchdenken bei Gelegenheit!
Danke!
LG obar75
markkkk (28) schrieb daraufhin am 22.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 äußerte darauf am 22.12.08:
Wenn du immer die Grenzen siehst und Angst hast, sie zu überschreiten, dann bist du unfrei. Aber du kannst auch die Grenzen sehen und dich bewusst dafür entscheiden, sie zu übertreten, dann bist du frei im Geiste!
Danke, es freut mich, dass dir mein Senryu gefallen hat. Ja, diese japanische Form der Dichtung bietet einem echt die Möglichkeit mittels weniger Worte eine Sache auszudrücken.
Liebe Grüsse
Obar75
Symphonie (73)
(04.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 06.04.09:
Ja, da wird er wohl ewig suchen können! Da gebe ich dir Recht! Ich bin mit meiner Fortbildung sehr beschäftigt und gebe mir viel Mühe, weil ich das Beste aus dieser Fortbildung holen möchte!
LG obar75

 Ingmar (03.05.09)
mir zuviel. mir reichte:


Ewiger Sucher
Denn er wollte finden



grüsse,
ingmar

 obar75 meinte dazu am 03.05.09:
Die Sichtweisen sind verschieden und so meint der eine das Weniger mehr ist! Aber wie gesagt, jeder hat eine eigene Sichtweise und so macht es jeder aus seiner Sicht richtig!
LG obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram