Hinter dem Schleier

Gedankengedicht zum Thema Politik

von  Melodia

Seidene Worte
Goldene Fassade
Sind trübe Schleier
Und schweißgetränkte Lügen
Die sich im Geruch der Unschuld
Tanzend im Staub der Sonne
Mit dem Blut vereinen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nuwanda (46)
(02.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 02.12.08:
stimmt schon... soviel heuchelei wird eigentlich niemand ertragen können... aber die neugierde siegt bei mir...

lg und danke

 AZU20 (02.12.08)
Das kann man in viele Richtungen deuten. LG

 Melodia antwortete darauf am 02.12.08:
hmm mich würde jetzt so ein paar richtungen interessieren die du im kopf hattest... wenn ich danach fragen darf...

lg

 AZU20 schrieb daraufhin am 02.12.08:
Zumindest dachte ich an die vielen Lügen in der Politik, ich dachte aber auch daran, wie die Politik Menschen in den Tod schickt. LG

 Melodia äußerte darauf am 02.12.08:
ah sehr gut, ja! darauf spielt die letzte zeile an... und die vorletzte kann man theoretisch mit dazu nehmen, wenn man bedenkt, dass sich alle kriege unserer vorzeige politiker momentan in wüstenregionen abspiele...

lg

 Jorge ergänzte dazu am 10.01.09:
@AZU20 und @Melodia ich teile eure Meinung zu den sinnlosen militärischen Konflikten, in die unsere Soldaten mit verstrickt werden und die die Welt nicht sicherer machen.

 Melodia meinte dazu am 11.01.09:
was sind denn "unsere" soldaten?!?! alle soldaten... ob sie nun wollen oder nicht... ein großes und unnötiges blutvergießen... ich kann nur die filme "zeitgeist" und den zweiten teil "zeitgeist addendum"... gibt es im internet umsonst zum download... ich glaube den ersten teil mitlerweile auch in deutsch! sind nicht nur sehr interessant sondern auch "wachrüttelnd" in mancherlei hinsicht... der zweite teil zeigt dann noch alternativen zur jetzigen "situation" auf. mehr als sehenswert meiner meinung nach!

lg

 Jorge meinte dazu am 11.01.09:
Danke für den Hinweis auf "zeitgeist". LG
Caty (71)
(02.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 02.12.08:
hey, zunächst ein mal danke, für deine meinung. ich versuch mal etwas licht ins dunkle zu bringen.
also ich denke die ersten 5 zeilen sind verständlich... zeile 6: "Tanzend im Staub der Sonne"; damit sind die lügen gemeint, die auch wen alles rosig erscheint,sie doch in etwas dreckigem schwimmen; im prinzip wieder etwas hinter dem schleier versteckt, denn staub sieht man nicht unbedingt sofort.
zeile 7: "Mit dem Blut vereinen"; lügen können zu kriegen führen (siehe Irak) und auch diese verkettung und hintergründe sind nicht zwangsläufig immer erkennbar, deshalb vereinen sich die lügen im staub der sonne mit blut.

ich hoffe das macht die sache etwas verständlicher.

lg
stimulanzia (48)
(02.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 02.12.08:
ach weihnachten... der wohl mittlerweile schlimmste kommerz den es gibt...

lg und danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram