liebesgewißheit...

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Bohemien

nicht die verliebtheit ist es
diese rosarote brille
nein, es ist mehr...viel,viel mehr
das was wir fühlen, für den andern


tiefe ist es, tiefes lieben
unerklärbar und so schön
mit gewissheit stark verbunden
den andern niemals mehr verliern


zweifel, ängste nicht mehr da
sie hat sie uns bereits genommen
diese liebe, für uns beide wahr
auch wahre liebe wird genannt


wir haben sie entdeckt, gefunden
in unsern herzen schon gesehen
diese kraft, das ganz besondre
gespürt, gefühlt von anfang an


zusammenbleiben, jetzt und ewig
und kein zweifel kommt hier auf
wir beide lieben so wie nie
wollen sie dem andern schenken...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (02.01.09)
Ich weiß nicht....Ich möchte dir mit meiner eher vorsichtigen und pessimistischen Einstellung nicht die Stimmung versauen, aber "Liebesgewissheit" gibt es die überhaupt? Gefühle und Liebe sind verrückte, sprunghafte Dinge, die man dankbar und glücklich annehmen und ausleben sollte, doch eine 100 %ige Sicherheit gibt es dafür glaube ich nicht.
Liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr, Emotionsbündel

 Bohemien meinte dazu am 02.01.09:
liebe ist rätselhaft und unerklärbar..ja, aber wenn du nicht daran glaubst, kann sie sich nicht erfüllen...der glaube versetzt berge...da ist meiner meinung nach etwas dran...natürlich läßt sich liebe nicht zwingen..braucht sie aber auch nicht...wenn beide bedingungslos lieben..dazu bereit sind..lg dir bo

 Mondgold (02.01.09)
Diese Gewissheit von der du hier sprichst, steckt hinter dem Zifferblatt der Uhr und du solltest dir das "Gefühl" für sie nicht nehmen lassen.... finde ich! Sehr schöne Worte.
LG Mondgold

 Bohemien antwortete darauf am 02.01.09:
lasse ich auch nicht..danke dir für deinen kommentar und das * lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram