Mudda

Erzählung zum Thema Frauen/ Männer

von  Mutter

Murat ist der beste Beweis dafür, dass es ein kosmisches Gleichgewicht gibt, eine karmische Gerechtigkeit. Er sieht gut aus, und hat Charme, die Kerle mögen ihn und die Mädels liegen ihm zu Füßen. Er besitzt einen Körper wie ein Unterhosen-Model, trägt aber oft gar keine.
Seine Familie ist entspannt und nett, er hat drei liebreizende, witzige Schwestern und immer irgendwie genug Kohle. Sein Studium als Maschinenbauer schließt er demnächst mit Bestnote ab. Eigentlich ist alles an Murat perfekt.
Bis auf die Tatsache, dass er andauernd Mutter-Witze erzählt: ‚Deine Mutter ist so fett, die braucht einen Bumerang, um sich den Gürtel umzuschnallen.’
Zur Begrüßung, zum Abschied, und oft genug mittendrin. Er kann einfach nicht anders – es ist sein Fluch. Murat muss andauernd Mutter-Witze erzählen.
Deswegen heißt er bei uns auch nicht Murat, sondern alle nennen ihn ‚Mudda’.

Immerhin hat mir Mudda in all den Jahren, die ich ihn kenne, nicht ein einziges Mal einen Mutterwitz zweimal erzählt. Das ist keine geringe Leistung, wenn man bedenkt, dass man selbst bei kürzeren Treffen mit ihm selten weniger als zwei und meistens mehr als ein Dutzend Mutter-Witze zu hören bekommt.
Manchmal bringt der die Dinger sogar am Telefon. Da nimmste ab, meldest dich, und das erste, was du hörst, ist: ‚Deine Mutter iss so dumm, die lässt sich von ’nem parkenden Auto überfahren.’
Aber immerhin weißte dann gleich, wer dran ist. Gibt’s keine Missverständnisse.

Mudda ist der einzige klassische One-Nighter unter meinen Freunden. Niemand schleppt die Girls derart zielsicher und rasant ab wie er. Dabei muss er oft nicht mal was machen – steht nur rum, unterhält sich, und schon kleben ihm links und rechts die Frauen dran. So Weiber, für die man selbst töten würde. Mudda nimmt die dann augenrollend mit, muss ja, quasi, und fügt sich ergeben in sein Schicksal.
Dabei ist er kreuzunglücklich. Sucht tatsächlich eine Beziehung auf Dauer, eine Frau zum Altwerden, sagt er immer.
Manchmal ist bei den schnellen Ficks sogar eine dabei, die ihm richtig gut gefällt. Eine, die er gerne noch mal sehen würde, bei der es sich nach dem Frontalküssen vielleicht noch mal lohnen würde, auf eine Armlänge Abstand zu gehen. Noch mal von vorne anfangen, mit einem leichten Date, Abendessen oder Kino vielleicht. Wo man sich was erzählt, sein Gegenüber kennen lernt und die Tatsache ignoriert, dass man bereits weiß, dass der andere einen niedlichen Leberfleck auf dem Arsch hat.

Aber das klappt irgendwie nie. Wollen die Mädels einfach nicht, die gehen dann immer, oder schmeißen ihn raus. Vielleicht ist Mudda richtig schlecht im Bett, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Manche Frauen gehen ja auch unbekümmert mit Männern aus, die unter der Decke echte Nieten sind. So eine wär bestimmt schon mal dabei gewesen, bei Muddas Schnecken.
Ich habe da natürlich eine ganz eigene Theorie. Wenn er unterwegs ist, Tanzen, Trinken und Flirten, dann vergisst er seinen Fluch. Vergisst die Witze. Vielleicht ist er irgendwann auch geil genug, um sich zu beherrschen.
Und wenn sie heimgehen, zu ihm oder zu ihr, ist sein Mund mit anderen Sachen beschäftigt.
Bis zum Morgen.
Wenn die beiden dann aufwachen, und sie ihn verschlafen anlächelt. Weil er vielleicht wirklich eine echte Granate im Bett war, ein Traummann, wie sie ihn schon lange nicht mehr hatte.
Und er lächelt ebenfalls, und gerade, als sie darüber spekuliert, was er wohl sagen wird, kommt es. Sie erwartet ein Kompliment – vielleicht über ihre Haare, die natürlich furchtbar aussehen, oder ihr Lächeln, das nach pelzigem Alkohol schmeckt, oder darüber, dass der Sex echt Bombe war.
Mit wachen Augen sieht sie ihn an, ist ein bisschen verliebt wegen allem, was war, und er sagt: ‚Deine Mutter ist so dumm, die sitzt auf’m Fernseher und guckt das Sofa.’
Die Braut schaut ihn fassungslos an – was soll man da auch sagen? Hat sie wohl eher nicht erwartet.
Ihre Brauen ziehen sich ärgerlich zusammen, vielleicht schüttelt sie leicht den Kopf. Um Abstand zu gewinnen, zu verstehen, schlüpft sie aus dem Bett. Möglicherweise nimmt sie die Bettdecke mit, weil sie sich nicht mehr so sicher ist, ob sie von ihm nackt gesehen werden will. Vielleicht auch nicht, immerhin rotiert es in ihrem Kopf gerade.
Warum gerät ausgerechnet sie immer an die merkwürdigen Typen? Und vor allem: Warum stellt man das erst hinterher fest, wenn man sie schon gevögelt hat?
Mudda ist verwirrt – war der nicht gut? Hat sie ihn nicht verstanden? Oder sie kannte ihn schon – Witze, die man kennt, sind selten gut.
Aber das macht nichts. Hat ja noch eine Chance. Während sie auf dem Boden nach T-Shirt und Höschen sucht, macht er alles wieder gut. Rückt das schief hängende Bild im Wartezimmer wieder gerade.

‚Deine Mutter ist so fett, die liegt am Strand und keiner bekommt Sonne.’
Sie sieht ihn an wie einen Außerirdischen. Das hat sie wohl auch nicht erwartet. Scheint überhaupt auf den guten Mudda schlecht vorbereitet, die Dame. Kennt sich wohl nicht gut aus.
Jetzt ist sie sich sicher: Der Mann ist ein Freak, und hat nicht mehr alle Kekse auf dem Blech. Der muss so schnell wie möglich raus aus ihrer Wohnung. Stellt eventuell sogar ein gesundheitliches Risiko dar.
Wenig später hat sie Mudda dann vor die Tür expediert. Der weiß immer noch nicht, was so abgeht. Kann’s nicht recht fassen.
Wenn er Glück hat, konnte er rechtzeitig seine Sachen anziehen, hat vielleicht nur die Schuhe in der Hand. Mit Pech steht er da, in Unterhose oder ohne, auf dem Arm einen Haufen Klamotten. Kommt die Nachbarin vorbei, und grüßt freundlich. Mudda wird knallrot – müsste er gar nicht, sieht doch prima aus, so nackt. Wie ein Unterhosen-Model. Ist ihm trotzdem peinlich.
Und dann redet er mit der Tür. Ruft zaghaft, ob sie ihm nicht doch noch mal öffnen könne. Ihm alles erklären. Er muss den Reflex unterdrücken, durch den Briefschlitz zu sprechen. Vielleicht noch einen Witz da durch zu pressen, in der Hoffnung, dass der dritte endlich einschlägt. Dass sie’s rafft, endlich komisch findet.
Mensch Mudda, die wär’ eh nichts für dich gewesen. Die hat keinen Sinn für Humor. Und das ist wichtig in einer Beziehung. Sind zwar immer die Frauen, die sagen, sie wollen einen, der sie lachen macht, aber eigentlich brauchen das beide.
Die versteht dich einfach nicht, Mudda.

Am Ende heult er sich dann wieder bei uns aus, dass er die Frauen nicht versteht, nicht weiß, was sie wollen und überhaupt sei das alles viel zu kompliziert. Kumpels seien da viel einfacher.
Und dann, zum Abschied: ‚McDonalds hat angerufen, deine Mutter steckt in der Rutsche.’

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KeinB (29)
(15.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 15.01.09:
Einen habe ich gefunden - den zweiten nich'. Muss ich Dir den aus'n Augen puhlen?

['Puhlen' ist im Übrigen ein großartiger und leider viel zu selten gebrauchter Ausdruck. Der ist große Klasse, den sollte ich öfter verwenden ...]

Danke schön. :)
KeinB (29) antwortete darauf am 15.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter schrieb daraufhin am 15.01.09:
Ah, okay, stimmt ... :)

Danke ... *artignickt*

 Emotionsbündel (15.01.09)
Du hast mal wieder wahnsinnig gut geschrieben. Ich habe mich köstlich amüsiert, doch hat sich am Ende Nachdenklichkeit eingeschlichen und dem traurigen Gefühl Platz gemacht, dass Frauen und Männer tatsächlich nicht zusammen passen, einfach zu verschieden sind. Ich kann das eigentlich nicht wirklich glauben, werde von dieser Ahnung jedoch immer öfter befallen.
Liebe Grüße, Emotionsbündel
Es ist nicht speziell die in deinem Text beschriebene Situation, die mich so kommentieren ließ, sondern vielmehr ein Grundgedanke, der sich mir beim Lesen aufgedrängt hat, ob er da ist oder nicht, ich habe es einfach so empfunden
(Kommentar korrigiert am 15.01.2009)

 Mutter äußerte darauf am 15.01.09:
Vielleicht sollte man mal ausloten, ob der Mudda in einer Schwulenbar in Schöneberg besser ankommen würde ... :)

Freut mich, dass es Dir gefallen hat - trotz leise eingeschlichener Traurigkeit.

 Isaban (15.01.09)
Anfangs sucht man alle möglichen Haken - bis man feststellt, dass die genau so gerecht verteilt sind, wie das kosmische Gleichgewicht. Alle kriegen was ab - nur nicht das, was sie wollen.

Gut aufgebaut, sehr bildlich - auf eine ganz eigene Weise tiefsinnig und wirklich witzig.

Liebe Grüße,
Sabine

 Mutter ergänzte dazu am 15.01.09:
Danke sehr, das ist ein schönes Kompliment an einen Text ...
Kitten (36)
(15.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 15.01.09:
Na, Dich hatte ich ja auch schon ein wenig angefixed, oder? :D

Danke Dir ...

 Unbegabt (15.01.09)
ich würd einfach lachen. so wie jetzt. der bedröppelte murat der nicht versteht wieso seine witze nicht einschlagen. herrlich

ach und zum schluss;
"Deine Mutter hat ein Bein und lässt sich tunneln".
;)

 Mutter meinte dazu am 15.01.09:
Ah, gib's zu, Du hast den schon getroffen ... :D

Danke schön.
Steinwolke (65)
(15.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 15.01.09:
Danke schön, bringe doch gerne die warmen Gaslichtlampen der Großstadt aufs Dorf ... :D

Und ja, die gibt es wirklich, wie oben durch Unbegabt bewiesen. Ein reichhaltiger Fundus, wobei die meisten zugegebenermaßen schlecht sind, und vermutlich unter Muddas Würde währen. Aber ein paar gute sind schon dabei ...

Was ist den die Russendisko? Meinst Du die Fight-Club-Sachen? Ganz ehrlich habe ich die Mudda-Geschichte so mit'm halben Arsch dafür geschrieben, dann iss mir aber klar geworden, dass die vielleicht auch auf eigenen Beinen stehen kann. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die noch einpflege, oder ob der Text Single bleibt ...
Kitten (36) meinte dazu am 15.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AugenBlick (32) meinte dazu am 05.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 05.05.09:
Muss man ja eigentlich auch - nur ich Vollpfosten hab's nich geblickt ... :D
*rotwerd*

Danke schön ... :)
Thor (30)
(18.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 18.01.09:
Danke ... :)
Thor (30) meinte dazu am 19.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
sonnengrau (26)
(04.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 09.02.09:
:)

Danke ...

Aber: Lass meine Mutter aus'm Spiel, dann lass ich Deine aus'm Keller.
FliegendesOink (27)
(12.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Überreflexion (28)
(26.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz (16.03.09)
Klingt wie ödipales Tourette-Syndrom bei Nonstop-Nonsens.
Grüße,
Didi Hallervorden

 Mutter meinte dazu am 16.03.09:
Ach, den Didi hatte ich schon fast vergessen. Meine Eltern sagen, den hätte ich als Kind geliebt. O.o

Was das wohl über mich ausssagt? :D

 RainerMScholz meinte dazu am 07.09.10:
Dass Du eine lustige Kindheit hattest.
Grüße,
R.
(Antwort korrigiert am 07.09.2010)

 poena (31.03.09)
bruharrharr!
ich glaub echt, der typ nervt...aber die geschichte ist richtig fein witzig.
"noch einen witz durch den briefschlitz pressen ohne unterhosen am gang"...ja.geile sache.
ja!!
lieben gruß
a

 Mutter meinte dazu am 31.03.09:
Der Typ iss noch schlimmer geworden - jetzt erzählt er immer Chuck Norris-Witze ... ;)

Danke schön, M.

 poena meinte dazu am 31.03.09:
ich wusste es, der ist der typ dafür. :o)

Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!! «
SO ist das leben.

g*erne!!
Frank_Taylor (34)
(14.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 14.04.09:
Oh, wie geil - eine Freundin, die Mutterwitze erzählt? O.o
Ich hoffe, die hast Du nich gehen lassen.

Oder iss sie irgendwann auf härtere Drogen umgestiegen? Chuck Norris zum Beispiel? :D

Danke ...
Frank_Taylor (34) meinte dazu am 14.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (51)
(19.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 19.04.09:
Hehe ... :)

Danke, danke.
Leyla (29)
(20.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 20.04.09:
Willste die Telefonnummer? ;)

Danke Dir ...
Leyla (29) meinte dazu am 20.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modedroge (21.04.09)
Ich war jetzt zu faul, mir all die Kommentare durchzulesen, hoffentlich hat das noch niemand gefragt. Was mich interessiert: Gibt's eine Vorlage für "Mudda"? Ich meine: Kennst du tatsächlich so einen? Und warum in Jesu Namen nennst du dich selbst "Mutter"?
Die Geschichte hab ich jedenfalls bis zum bit-te-ren Ende durchgelesen (das will bei mir was heißen) - und ich wünschte, er hätte wirklich noch einen dritten Mudda-Witz durch den Briefschlitz fallen lassen ;).

 Mutter meinte dazu am 21.04.09:
Nein, keine Vorlage. Leider. Ich glaub', ich fänd' so jemanden spannend. :D
'Ne Weile.
Dass mit dem Nick - das iss 'ne lange Geschichte. Die erzählt sich am Besten bei ein paar Bier. Irgendwann, irgendwo. :)
Hat aber mit 'Mudda' nix zu tun.

Und dass de durchgehalten hast, freut mich. Rechne ich Dir hoch an, und werd's Dir lohnen, im späteren Leben. :D
Und extra für Dich: Deine Mutter heißt Bernd und boxt auf'm Rummel!

Komm, gib's zu - eigentlich haste gehofft, ich gestehe jetzt dass die ganze Geschichte eigentlich autobiographisch ist und auf Tatsachen beruht ... :D

Danke Dir ...

 modedroge meinte dazu am 21.04.09:
Genau das Gegenteil habe ich gehofft. Dankesehr!
mannemvorne (51)
(10.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 10.05.09:
Dir war fad, eh? :)

Danke nochmal ...
mannemvorne (51) meinte dazu am 10.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck (26.05.09)
Suuuuuuuuper.
Ich find den Text so klasse!
Kenn selbst nen Typen der heißt Mohammed und erzählt immer Chuck Norris-witze, vielleicht sind sie ja verwandt? :D
Mohammed sagt dann immer so: Chuck Norris ist so cool, er hat keinen Vater, er ist in der Zeit zurück gereist und hat sich selbst gezeugt.
Lieben Gruß und,
die Dönerbude hat angerufen, deine Mutter dreht sich nichmehr ;)

 Mutter meinte dazu am 26.05.09:
Oh jaaaaaaaa, Chuck Norris iss natürlich auch gaaaaanz groß ... :D
Der steht auch noch irgendwo auf der Liste.

Danke schön. :)
kyl (57)
(09.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 10.06.09:
Mmmh, ist eigentlich durch die Benutzung von 'man' relativ eindeutig - aber ich schaue mal, ob mir noch was einfällt, was auch diese Irritation beseitigt ...

Danke.
managarm (57)
(08.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 10.08.09:
Oh, danke ...
Bitte. :)

 mondenkind (02.11.09)
sehr coolio. :)
solche typen gibt es tatsaechlich. ich kenne einen, der muesste wohl 'chuck' oder 'norris' heissen.
das hier hab ich sehr gern gelesen. und einen merk ich mir:
‚Deine Mutter ist so dumm, die sitzt auf’m Fernseher und guckt das Sofa.’
da musste gerade der mundvoll kaffee dran glauben. :)
liebe gruesse,
nici :)

 Mutter meinte dazu am 02.11.09:
Ich hoffe, die Tastatur hat's überlebt ... :)

Jaja, der gute Chuck Norris. Auch immer wieder eine gute Inspiration.
Danke schön ... :)

M.
Amuk (37)
(26.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 26.01.10:
Iss ja irgendwie immer so, oder? :)
Die krassesten Typen entwirft das Leben.

Danke.
Alegra (41)
(26.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 26.01.10:
Ach, in diesem Fall kommt glaube ich niemand schlechter weg als Murat. ;)
Über den können dann auch dicke Mütter lachen. Aber PC sind die Bemerkungen sicher nicht ...
mannemvorne (51)
(09.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 09.05.10:
Hehe, danke Dir ...
Hoch die Tassen!
Martha.Himbeere (32)
(30.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 31.05.10:
Hach, was für ein schöner Kommentar.

Danke schön - guter Start in den Morgen. :)
mannemvorne (51)
(08.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (23.09.12)
Quietsch .... :D

‚McDonalds hat angerufen, deine Mutter steckt in der Rutsche.’

Das ist, albern, wie ich bin, was schon ein Fluch ist, genau wie immer Mutter-Witze erzählen zu müssen, eindeutig mein Favorit.

Llu ♥

 Mutter meinte dazu am 23.09.12:
Vielen lieben Dank ...
Auch für den anderen Klick. :)

Ach ja: Google Earth hat angerufen - Dein Mutter ist zu fett!

 Alpha (01.01.13)
Es spricht immer enorm für den Text, wenn er länger ist UND ich ihn dennoch lese. Merci für den ansprechenden Unterhaltenswert :)

 Mutter meinte dazu am 01.01.13:
Danke ... :)
Und bitte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram