Die Geliebte

Text zum Thema Frauen/ Männer

von  IngeWrobel

Die Geliebte

(für T.H.) 


Du bist ihm Heimathafen
breite Schulter
Therapeut
Geliebte.

Mit dir feiert er den Geschäftsabschluss –
nach dem offiziellen Essen.
Mit dir feiert er die Premiere –
nach dem Theater, bei dir zu Hause.
Dir berichtet er von seiner Auszeichnung –
nach dem Sektempfang.

Alle kennen seine markante Erscheinung –
du kennst seine arme Seele. 
Er weiß, dass du immer für ihn da bist.
So, als hättest du nur diese eine Bestimmung im Leben:
Zweitfrau, Geliebte, zu sein.

Solltest du je auf die Idee kommen, ein eigenes Leben zu leben,
musst du leider ausgewechselt werden.
Er braucht die Erste fürs Protokoll;
er braucht die Zweite fürs Herz; und wenn die zickt,
braucht er vielleicht die Dritte für die Seele.

Kannst du dir folgenden Fall vorstellen?: 
Einer ist dir Heimathafen –
ihn suchst du nach der Reise sofort auf.
Einer ist dir breite Schulter –
stumm hört er zu, bis die letzte Träne getrocknet ist.
Einer ist dir Therapeut –
er zeigt dir das Licht am Ende des Tunnels.
Einer ist dir Geliebter –
er lässt dich jederzeit spüren, dass du eine Frau bist.

Unvorstellbar?
Nicht realisierbar?

Aber du bist alles in einer Person – für IHN. 


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (17.01.09)
Hey liebe Inge,
Der erste Teil erinnert mich an das gängige Schema wie die Beziehungsklamotten in Fernsehproduktionen gebastelt werden. Der zweite Teil gefällt mir schon besser! Ich kann mir das Vorstellen dass es so etwas gibt. Für alle vier aufgezählten Bedürfnisse einen anderen oder wenn es gut geht, alles in einer Person finden, doch das ist bei einem Mann schwerer zu finden, da ist eine Frau von Natur aus Multisensibler.
Du hast mir da einen Text vorgesetzt der zu denken gibt.

Herzliche Grüsse für ein schönes Wochenende
von
Franky:))

 IngeWrobel meinte dazu am 17.01.09:
Lieber Franky,
danke für Deine positive Beurteilung dieses Textes.
Ich kann Dir versichern, dass es solche "Verhältnisse" häufiger gibt, als man denken mag. Ich hab hier Autobiographisches eingebracht und auch Aktuelles aus meinem direkten Umfeld. Dieser ältere Text liest sich interessant im Zusammenhang mit dem neueren "Die Ehefrau" - beschreibt sozusagen die andere Seite der Medaille.
Die Frage bleibt, warum es zu solchen Konstellationen kommt, wer oder was die Frauen dazu "drängt". Das kann man psychologisch aufdröseln und sehr lang und breit erklären. Aber man kann es auch mit einem einzigen Wort: die Liebe. Liebe macht, ähnlich einer Infektion, den Betroffenen hilflos. Der Verstand wird ausgeschaltet und man "schliddert" da in etwas hinein, das man oft gar nicht will. Deshalb ist das Thema auch unerschöpflich und füllt unsere Bibliotheken und Kinos.
Ich wünsche Dir ein liebevolles wunderschönes Wochenende, lieber Franky, und grüße herzlichst,
Inge : )))))
C.S.Steinberg (43)
(17.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 17.01.09:
Liebe Cashimae,
je nach Persönlichkeit und Anspruch gestaltet sich die Erwartungshaltung, wenn man auf eine Partnerschaft zusteuert.
Mir hat das Leben gezeigt, dass frau Abstriche machen muss, wenn sie glücklich sein will. Wie Franky so gut erkannt hat, kann eine Frau für einen Mann vielleicht Alles sein. Mir ist aber in meinem Leben noch kein Mann begegnet, der das ganze Spektrum meiner Ansprüche abgedeckt/ erfüllt hätte. Wäre ich auf der Suche, würd ich mir tatsächlich mehrere Männer für die verschiedenen Zuständigkeiten suchen. *ggg* An der Engstirnigkeit, dass man alles mit seinem Partner gemeinsam machen muss, scheitern viele Ehen und Verbindungen. Ich bin heilfroh, dieses Problem nicht (mehr) zu haben. *lach*
Ob Dir das nun natürlich weiterhilft.......?? Wohl eher nicht. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das große Glück findest - egal, wieviel daran beteiligt sind. *zwinkerle*
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Inge : ))
C.S.Steinberg (43) schrieb daraufhin am 17.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60)
(17.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel äußerte darauf am 17.01.09:
Meine liebe Irene,
bei obigem Text sehe ich den Unterschied zwischen Herz und Seele dergestalt, dass seine noch amtierende, aber nun zickende Geliebte nach wie vor für den Sex zuständig ist. Ihr Zicken wird in der Regel bewirken wollen, dass sie den Platz der Ersten einnehmen will. (...siehe dazu auch "Ein Schriftwechsel" ...) Sie ist nach wie vor willig und seine "Herzdame" - stellt aber Ansprüche. Darüber muss sich nun unser "Held" irgendwo ausheulen, eine Seelenverwandte suchen. Hat er eine solche gefunden, (was erfahrungsgemäß sehr schnell geht) ist er nicht nur wieder rundum versorgt, sondern die Seelenverwandte/ -geliebte sitzt sozusagen in den Startlöchern, zur Zweitfrau zu werden, falls die amtierende ihr Amt niederlegt. *ggg*
Ich grüße Dich in einen liebevollen Sonntag und bedanke mich artig für das *chen,
Deine Inge : )))
Klopfstock (60) ergänzte dazu am 18.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Browiak (67) meinte dazu am 24.05.22 um 11:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram