es macht mich wütend...

Text zum Thema Generationen

von  Bohemien

...das ihr anscheinend immer alles richtig macht
und wir fehler über fehler.
vorwürfe tag ein tag aus, daß hält wirklich niemand aus und ihr hört nicht auf, niemals auf damit.
wir überschütten, überhäufen unsre kinder mit geschenken...viel zu viel sagt ihr und die liebe kommt zu kurz. unser gewissen ist es und dies sei schlecht, genau wie wir.

es macht mich wütend...

euer ständiges genörgel und gemecker an uns, permanente fehlersuche in unserem leben, daß ihr uns aufgezwungen habt..oder wurden wir gefragt ?
wir kaufen bei alnatura, verschwenden geld für diesen bioquatsch...so etwas gab es früher nicht und wir sind auch alt geworden...seht uns doch an...ja wir sehen es, alt seid ihr geworden und hart durch den krieg, daß leben in not und hunger, schwere zeit, die wir leider nicht erfahren durften...auch daran sind wir schuld


es macht mich wütend...


das euere generation die bessere sei und früher sowieso alles besser war...wir sollen uns doch nur umschauen...die jugend, die familien...alles bräche auseinander, kein verantwortungsgefühl u.s.w.
ihr hab ja so recht damit, in allem was ihr sagt und erkannt habt, mit eurer lebenserfahrung und weisheit...wir sind nur dumme kinder, die noch dümmere haben...danke für euere wärme, euer mitgefühl für uns, verständnis für unsere probleme und die grenzenlose liebe...achso nein, haben wir ja gar nicht, sind ja nur ein haufen verwöhnter, verweichlichter versager die nichts auf die reihe bekommen...


es macht mich wütend....


...denn in manchem habt ihr recht und wir bitten euch um verzeihung, daß wir den krieg nicht erlebten durften, die not das leid nicht erfahren mußten...uns geht es nur gut heute...viel zu gut

p.s. warum gönnt ihr uns das nicht ...seid ihr etwa neidisch auf uns ?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(27.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 27.02.09:
also ich muß sagen...ja, der text ist schlecht...nicht ausgefeilt...ohne hand und fuß wie man sagt...fühle mich ertappt..grins..nein, du hast ja recht...dieses verallgemeinern war nicht gut..habe es mir zu einfach gemacht...hut ab..und dir kann man sowieso nichts vormachen...grins...wollte ihn schon löschen..NEIN, tue ich nicht ..ein gutes ding zur selbstkritik..darum habe ich ihn geschrieben..gg lg dir bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram