Ich bin ohne dich, ersoffen

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  star

Illustration zum Text
Ich bin ohne Dich ersoffen
(von star)
In der allerkleinsten Hoffnung
Du könntest dich
nur noch an mich erinnern
bin ich ertrunken

Ich leg' mich jetzt
in deine Tiefe
und träume
lose

als hätte ich dein Dich
doch noch
voll getroffen


Anmerkung von star:

für Hei.
-  Musik -

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (01.04.09)
Der erste Abschnitt gefällt mir sehr...wunderschön...wenn auch mit einem Hauch Traurigkeit. Liebe Grüße, Tina.

 star meinte dazu am 01.04.09:
danke. und der zweite teil iss sch.... ? mh
lgstar

 Martina antwortete darauf am 01.04.09:
Natürlich nicht...grins...nur der erste gefällt mir super...
janna (60)
(01.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star schrieb daraufhin am 01.04.09:
mom ...
kommt gleich
...ich weiß den gedanken ja insgesamt
(Antwort korrigiert am 01.04.2009)
Macho (49)
(01.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star äußerte darauf am 01.04.09:
Meinst Du, das könnt doch noch was werden ? ... *schelmimnacken*
Macho (49) ergänzte dazu am 01.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kitten (36)
(01.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 02.04.09:
ja, stimmt! "von Träumen lösen"
freut mich, dass es dir gefällt!
lgstar

 Emotionsbündel (01.04.09)
So, da hat also selbst die allerkleinste Hoffnung ausgereicht, dich ertrinken zu lassen Und jetzt "liegst du in meiner Tiefe" (sehr schön *grins*) und träumst davon, das große Los zu ziehen (oder wie?)
Liebe Grüße, Judith
(meine Güte, verstehe einer deine Gedankengänge *lacht*)

 star meinte dazu am 01.04.09:
Sollte dir jemand über den Weg laufen, der meine Gedankenstränge versteht, stell ihn mir doch bitte vor!
lgdirstar
LudwigJanssen (54)
(01.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 01.04.09:
Ich verstehe dich auch kaum.
Wenn Sprache fehlt, tut es mir leid'
Mehr hab' ich nicht!
grusstar

P.S.:
Bei diesem Früchtetee dann frage ich mich, ob "Lose" dann nicht genau der Schnörkel ist, der mir Leser das Gedicht "kippen" lässt.

Lose
schnörkelt hier für
losgelöst
abgelöst
ungelöst!
Glücksspiel
...

Ich denke mir die Worte weiter aus.
Der Weg ist mein Ziel.
(Antwort korrigiert am 01.04.2009)
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 01.04.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 02.04.09:
danke, Herr Janssen, für die Wegeswünsche... aber verstanden, habe ich von ihren Kommentaren nichts *sorry*

 star meinte dazu am 02.04.09:
Die goldenen Ohrringe sind ohne jeden Zweifel erhaben ...
Aber die Drall-Doktoranden haben das mit Klasse weitergeführt ..
Einer von denen, ich weiß nicht welcher, ist der Sohn von einem der Neville Brüder... Die wiederum sind sogar noch von den Ohrringen abgekupfert worden ... so ist das alles immer im Kreis..
lgstar

 star meinte dazu am 10.02.10:
Heute möcht ich noch hinzufügen; Die goldenen Earrings machen viel mehr Spass! (Klasse besserund nicht so kurz! (ja ja, die alten Zeiten)

Wie wär's mit
...
Ich leg' mich jetzt
in deine Tiefe
und träume lang doch kurz
von Erlösung


als hätte ich dein Dich
doch noch voll getroffen


grusstar
(Antwort korrigiert am 10.02.2010)
(Antwort korrigiert am 10.02.2010)
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 12.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
merlin (51)
(01.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 01.04.09:
ja, das ist mir auch schon zu oft passiert.. oberflächlichkeit, wo tiefe schlummerte ... es liegt wohl immer an deinem selbst ...
lgstar
Nimbus (35)
(07.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 13.10.23 um 22:50:
ich vermisse Dich
hier
dort
(und ich denke, ich bin damit nicht allein)
Mondscheinsonate (39)
(02.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57)
(08.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 08.02.12:
ja, ich finde das neue Musikstück auch cooler ;)
Danke lgstar

 princess (06.01.17)
So so. Ertrunken also. Manchmal gewinnt, wer untergeht. Na gut, manchmal auch nicht.

Dein Gedicht? Nicht nur eine Handvoll Worte sondern unmittelbar ein Gefühl.

Liebe Grüße
Ira

 star meinte dazu am 06.11.23 um 14:49:
der Witz Princess ist, bisher hat niemand den Text "richtig" verstanden. Was uGW wtF  kein Vorwurf / keine Kritik ist. Ich dachte immer, der Text wäre einfach glas klar. Oder bin ich blöd?
LG rats
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram