selbst blinde sehen ihn

Gedanke zum Thema Glaube

von  Bohemien

gott zu übersehen
bedeutet mehr als nur blind zu sein...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Misanthrop (31)
(11.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 11.05.09:
und etwas provozierend;)...bewußt...nicht ärgern..lg bo
Misanthrop (31) antwortete darauf am 11.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schmetterlingshai (26)
(11.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 12.05.09:
danke für deinen kom., lg bo

 Isaban (11.05.09)
Gott zu sehen bedeutet in manchen Fällen die geschlossene Abteilung.

Liebe Grüße,

Sabine
janna (60) äußerte darauf am 11.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkplatzbison (29) ergänzte dazu am 11.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) meinte dazu am 11.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Liadane meinte dazu am 11.05.09:
Ich schmeiss mich weg, bin grad vor Lachen vom Stuhl gefallen...:)))))

 Bohemien meinte dazu am 12.05.09:
da magst du wohl recht haben...bei den vielen atheisten...;)..lg

 Isaban meinte dazu am 12.05.09:
Du, ich will dich ja nicht irritieren, aber es sind nicht unbedingt die Atheisten, die sich einbilden, Gott zu sehen.

LG, Sabine
kyl (57) meinte dazu am 15.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(11.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 12.05.09:
"dein" lieblingsautor...grins..lg bo..ach moment..meiner ja auch..ups
Jerkhead (30)
(11.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 12.05.09:
jetzt bitte nicht zu wörtlich das wörtchen übersehen nehmen..denkt weiter..bitte..danke aber für deinen kom., lg bo
Leyla (29)
(11.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 12.05.09:
gott gibt es nicht....na du mußt dir ja ziemlich sicher sein...vielleicht gibt es dich ja auch nicht...;)..lg bo
Leyla (29) meinte dazu am 12.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 13.05.09:
also da muß ich dir widersprechen...meine familie sieht es da wie du...gott gibt es nicht..und die begründungen sind ja oft dieselben...würde er sonst all diese schrecklichen dinge zu lassen..ich frage mich nur..warum du ihn so ablehnst...wurde einmal...ist schon länger her...auf einer party...von einer person abgelehnt..einfach so...sie gab mir überhaupt keine chance...ist natürlich ihr gutes recht...aber verstehen kann ich es nicht..ich habe gott allein durch erfahrungen(manche holen jetzt die geschlossene wieder raus..ist mir aber egal..)auf jedenfall war ein erlebnis so heftig....das ich mich für
gott entschieden habe...war kurz darmich gegen ihn zu entscheiden...die wahl hatte ich...habe ich immer...
glaubst du denn, daß es gute und böse menschen gibt?
möchte hier auch nicht als schlauberger und möchtegernprophet dir meine meinung aufdrücken...eigentlich nur sagen, daß für mich ein leben ohne gott.bzw. jesus...überhaupt gar keinen sinn mehr macht...bekomme nun mal sehr viel kraft und hoffnung dadurch..und das kann doch nicht schlecht..sein....und wenn es ihn nicht gibt...fühle ich mich wenigstens gut...liebe grüße bo
p.s. ich bin deswegen auch kein besserer mensch...und in die kirche gehe ich sehr sehr selten...p.s.s wir haben ja die gleiche entspannungsquelle...;)...
(Antwort korrigiert am 13.05.2009)
(Antwort korrigiert am 13.05.2009)
Leyla (29) meinte dazu am 13.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 13.05.09:
du sollst deine erfolge doch auch genießen...und natürlich sind es deine...aber glaubst du das alles zufall ist...wir zufällig sind..die natur..tiere, pflanzen zufällig so perfekt funktionieren...alles durch einen zufallsknall...du hast keinen zugang zu gott..ok..aber für mich steckt da mehr dahinter...eine ablehnung..die ich gar nicht verstehen kann...meistens sind es ja die schlimmen schicksalschläge..die einen dem glauben gegenüber verbittern lassen...wenn ich mir den schlimmsten fall vorstelle...würde ich auch zweifeln, verzweifeln...aber wie gesagt, dies wäre dann eine erklärung...lg dir...ab und an ist es aber auch hilfreich sich auf jemand zu verlassen oder sich einfach mal nur fallen zu lassen...lg bo
Misanthrop (31) meinte dazu am 13.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31) meinte dazu am 13.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 13.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 13.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Elén (11.05.09)
schön doppeldeutig

lg

 Bohemien meinte dazu am 12.05.09:
stimmt...sehr schön...lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram