papa staat

Gedankengedicht zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  Bohemien

sitzt du knietief in der schei...
wendest dich an papa staat
läßt er dich im regen stehen
und von hilfe keine spur


sture bürokraten
dienst nach vorschrift wird gemacht
so sind die gesetze
und dein elend ist dein pech


papa staat ich mag dich sehr
nur hin und wieder fällt es schwer
an dich hier noch zu glauben
denn in der not bist du nicht da


du treibst hier einen dann
auch in die enge schnell hinein
könntest du mal ab und zu
doch ein wenig schneller helfen


und die gesetze wendest du
manchmal übertrieben nur
auf alle und auch jeden an
doch fälle sind verschieden


bitte lieber papa staat
bekomme endlich das gespür
für das wahre elend hier
und schicke nicht die falschen fort

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.05.09:
Ooch, nur dreimal. Als wär dies das einzige Problem. Der Inhalt ist ein einziges Wortgestammel. Als Leitungsvorlage für Steinbrück - ügüttügütt. Lo

 loslosch antwortete darauf am 14.05.09:
Ooch, nur dreimal. Als wär dies das einzige Problem. Der Inhalt ist ein einziges Wortgestammel. Als Leitungsvorlage für Steinbrück - ügüttügütt. Lo

 loslosch schrieb daraufhin am 14.05.09:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 14.05.2009 von loslosch wieder zurückgenommen.
janna (60) äußerte darauf am 14.05.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 14.05.09:
Vorschlag: Wir taufen die Überschrift - insgeheim, versteht sich - um in Papamobile (hehee, dort wird auch viel Geld verbrannt!) und lassen uns hier nie wieder blicken. Problem dabei: Wenn ich das überprüfen will, muss ich schon wieder gucken... Lothar
Klopfstock (60)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram