eifersucht...kranke...

Gedankengedicht zum Thema Eifersucht

von  Bohemien

wenn ich daran denke,
daß du mit jemand anderem
über dinge sprichst
die du auch mit mir bereden kannst
geht es mir schlecht


wenn ich mir vorstelle,
die wenige freie zeit, die du hast
nutzt du dann,
um sie mit jemand anderen zu verbringen
geht es mir nicht gut


es ist wie ein albtraum für mich
wenn ich dich mit jemand anderen sehe
wie du mit ihm lachst, fröhlich bist
und nicht meinetwegen
ihm deine abneigung zeigst


wenn ich weiß,
daß du spaß hast ohne mich
beginne ich dich zu hassen
denn du nutzt es aus
das du meiner so sicher bist


täglich mir vorstellen zu müssen
das du deine pause nicht alleine
sondern mit anderern männern machst
läßt mich wütend auf dich werden
denn du bist mir nicht treu


wenn ich ahne,
daß du dich nur mit anderen amüsierst
und mit männern lachst
werde ich die beziehung beenden
weil ich sonst sterbe...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KeinB (29)
(11.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 11.06.09:
genau..krank..siehe titel. auf der anderen seite würde ich sagen, wenn ich schon ein gfühl des absoluten mißtrauens habe, könnte ja auch etwas dran sein...hat natürlich nichts mit den hier überzogen, dargestellten dingen zu tun...lieben gruß bo
KeinB (29) antwortete darauf am 11.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 11.06.09:
das ist allerdings auch wieder war..wollte damit nur sagen, daß uns die gefühle häufig warnen mit ihren signalen...lg
janna (60)
(11.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien äußerte darauf am 11.06.09:
vielen dank liebe janna fürs "der titel passt" grins, ja das eifersucht im extremsten, zerstörerisch macht sie alles kaputt und es gibt keine hoffnung mehr auf eine wende...da hier dinge gesehen werden wollen, die nicht real sind...eine therapie wäre da wohl angebracht..lieben gruß bo
Max (43)
(11.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien ergänzte dazu am 11.06.09:
oh vielen dank:)...habe versucht mich in eine extremlage hineinzuversetzen...ich denke blindes vertrauen ist genauso naiv, wie der versuch den anderen total zu überwachen...ein bißchen eifersucht finde ich sollte schon sein, denn gleichgültigkeit könnte auch dazu führen, den anderen zu verlieren..lieben gruß bo
Bohemina (29)
(11.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 11.06.09:
und ich dich noch viel mehr...dein ein wenig eifersüchtiger

 Bohemien meinte dazu am 11.06.09:
und ich dich noch viel mehr...dein ein wenig eifersüchtiger grins

 Bohemien meinte dazu am 11.06.09:
und ich dich noch viel mehr...dein ein wenig eifersüchtiger grins

 Bohemien meinte dazu am 11.06.09:
mist..man sieht den nachträglichen grinseinbau...grins
(Antwort korrigiert am 11.06.2009)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram