die(den)richtige(n) finden...

Text zum Thema Fragen

von  Bohemien

du wirst schon noch die richtige finden...
und ich wunderte mich über diese worte
da sie für mich nicht nur ein wenig abgedroschen klingen,
sondern ich mich auch frage was sie denn bedeuten sollen..."die richtige finden"...bin ich etwa der richtige für jemand anderen ?
nein, ich finde sogar, daß ich hin und wieder überhaupt nicht richtig bin...und für jemand anderen schon gar nicht...
einen menschen zu treffen, der mich "nimmt wie ich bin", ja das würde mir schon reichen...es sollte jemand sein, der nicht versucht auf biegen und brechen mich ändern zu wollen...einfach nur ja sagen...zu mir...so wie ich bin...mehr nicht.
der richtige, was heißt das schon,
bedeutet das denn überhaupt...jemand der richtig gut aussieht oder richtig gut im bett ist...hm...mit dem man richtig reden kann, mit dem alles richtig ist...?
richtig oder falsch...jemand der nicht der richtige ist, kann nur der falsche sein...woran erkenne ich das, mache ich es fest...und sage ich zu ihm dann, "du bist der richtige für mich"...
du bist nicht ganz richtig...im kopf und überhaupt...es gefällt mir einfach nicht, irgendwie stört mich etwas an diesem "richtig"...klingt so wie das korrigieren einer klausur...aufgabe 1 "richtig", aufgabe 2 "falsch" gelöst...
"du bist der mensch, mit dem ich mir es vorstellen kann, mein leben zu teilen"...damit kann ich etwas anfangen, mich anfreunden auch...oder auch "du bist der einzige für mich...meine große liebe"...das klingt schön für mich, da steckt gefühl drin...aber " du bist der richtige"..."nur du allein bist richtig für mich"...da fehlt immer etwas, wie in einer klausur die zu vergebenen punkte, fehlt hier für mich der grund...dieses richtig(e) schreit gerade zu danach..." du bist für mich der richtige...was denn nur...der richtige...mensch..."...klingt komisch finde ich...
ach, ich möchte einfach weder die richtige finden noch der richtige für jemanden sein...
sondern eben nur eine person finden oder von ihr gefunden werden, die mich nimmt so wie ich bin...mit meinen stärken wie auch schwächen...nichts weiter...ist das jetzt richtig oder falsch..?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram