eine neue liebe...

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Bohemien

eine neue liebe, soll wie ein neues leben sein...
hat mal jemand gesungen

und ich frage mich

wie soll das denn gehen ?

es gibt nur eine liebe im leben

alles andere
ist
alles andere

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(15.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 15.08.09:
guten morgen liebe janna;)..käse..füße grins,
ich danke dir erstmal für deinen sehr ausführlichen gedankenkommentar...ich habe das ja auch etwas provokant einfach mal in den (kv) raum gestellt..ich finde es hat sehr viel mit fühlen zu tun, nein ausschließlich mit fühlen....und das kann nur jeder einzelne für sich entscheiden, wann er was gefühlt hat oder auch fühlt. ich unterscheide zwischen dem verliebtsheitsgefühl, daß sehr schön ist und welches oft schnell wieder verschwindet,aus meiner sicht ist dieses gefühl auch etwas oberflächlich und noch nicht so tief, wie das was daraus wachsen kann...und es ist auch sehr schmerzhaft, wenn es wieder weg ist...nur der unterschied zu( nenne es jetzt mal nicht liebe) diesem anderen fühlen ist aus meiner sicht, daß man eine gewissheit spürt, egal wie weit der andere von einem entfernt ist, wie oft man ihn sieht, berührt...
es ist diese gewissheit, daß er und nur er es ist(besessenheit wird hier oft unterstellt, aber davon rede ich nicht)...die vorstellung ihn endlich gefunden zu haben, nach all den jahren...dieses zu fühlen...macht für mich den unterschied, zur verliebtheit und auch wenn man weiß, daß man mit ihm nicht zusammen sein kann...fühlt man, daß er es ist und liebe(auch wenn du mir wieder einen vogel zeigst ist nunmal glaubenssache)geht auch über den tod hinaus...diese verbundenheit zu des anderen herzen, seiner seele ist etwas ganz besonderes, erfährt man es einmal, weiß man wie schwer es wirklich den einen und nur diesen einen zu finden...lieben gruß ins we..

ich glaube, dieses sich immer wieder auf jemand neuen einlassen geht nur dann, wenn es eben nicht mehr war als "nur verliebtheit"...also nicht der richtige...sicherlich kann man sich auch af jemand neuen einlassen, wenn man (aus meiner sicht) richtig geliebt hat, nur glaube ich das man so nicht glücklich werden kann, da der andere immer bei einem ist sei es in den gedanken, im herz und der seele..man betrügt nicht nur den neuen partner, sondern sich selber auch...
(Antwort korrigiert am 15.08.2009)
janna (60) antwortete darauf am 15.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 15.08.09:
janna, natürlich muß sie sich nicht auf eine person konzentrieren..ich sagte ja, daß man sich immer und immer wieder auf jemanden neuen einlaßen kann, doch was man dann wirklich fühlt..das kann jeder für sich nur selber wissen...unsere meinungen gehen glaube ich hier auseinander, ich glaube das es eine wirkliche, wahre liebe nur ein einziges mal im leben gibt...das sogenannte gegenherz und passende seelenstück...wissen tu ich es nicht, daß ist klar...aber ich fühle es so.
verlieben geht vielleicht ja einfacher, mag sein...aber das ist für mich die sogenannte rosawolke, die ohne substanz immer wieder verpufft und manch einer hechelt geradezu diesem gefühl hinterher...und sehnt sich doch nur nach einem...der wahren liebe...die es, wie gesagt aus meiner sicht und überzeugung nur einmal gibt.
ein schwieriges thema, wie der glaube auch...nur wer hat hier recht...ich denke niemand, aber man sollte jedem seinen glauben, sei es an die liebe, gott...oder auch an anderes...lassen, mit der brechstange jemanden überzeugen zu wollen, von eigenen ansichten ist meiner meinung nach falsch...lg
Max (43) äußerte darauf am 15.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram