die sache mit dem süßstoff...

Gedankengedicht zum Thema Morgenstimmung

von  Bohemien

die augen haben sich geöffnet
langsam dringt licht zu ihnen vor
dein körper kehrt zurück ins leben
doch ohne kaffee geht`s nicht ganz


du brühst ihn auf, er wird sehr stark
damit du diesen langen tag...
auch überstehen kannst
nicht wieder schwächelnd, wankst


der süßstoff soll ihn überlisten
täuschen, hinters licht auch führen
denn zucker, überall fast drin
und die figur ist schnell dahin


doch eine frage sei erlaubt
warum nur kurz nach dieser tat
dein körper sich vor sehnsucht plagt
nach bunten bärchen, zuckersüß

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(17.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 17.08.09:
meine kleine, die nicht nur gummibärchen klaut, hat obwohl ich sie gewarnt habe, tatsächlich welche probiert...und sofort wieder ausgespuckt;)...ja ich weiß, daß diese dinge auch nicht gesund sind, dem körper etwas vormachen...naja, ist ne gewohnheit, die ich mir wieder abgewöhnen werde...dann lieber rohrzucker oder nur mit milch...jeder wie er mag...lieben gruß bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram