Zeit unter Verschluss

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Tod

von  Rayoluna


((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
((_,»*¯*« »*¯*«,_))
Seit der Tod sie entriss,
lebt er zurückgezogen,
allein, mit seiner Erinnerung
und der Schatulle,
in der sie Dinge aufbewahrte,
die ihr viel bedeuteten,
er beschloss all das Gestern,
in der Schatulle aufzuheben,
nun läuft für ihn die Zeit nicht weiter.
((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
((_,»*¯*« »*¯*«,_))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 28.08.09:
Liebe Anne,
es scheint, als hätten wir beide die gleichen Gedanke gehabt. Ich habe soeben auch ein Gedicht von dir gelesen und mich gefreut dich hier anzutreffen. ) Ja, du hast Recht, die Wunden sind frisch und die Liebe zu ihr sehr groß. Er hat Angst die schreitende Zeit, könnte seine Erinnerung verblassen lassen. Ich danke dir für deinen Kommentar!

Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(30.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 30.08.09:
Dankeschön für die Sternchen liebe Bettina! Stimmt, die Liebe und Erinnerung an lieben Menschen, bewahren wir in unserem Herzen auf. Ich kenne jemand, der jeden Tag stundenlang zum Grab seiner Frau fährt, um ihr eine Rose zu bringen und ihr Neues zu berichten. Er lebt in seiner Welt, ich hoffe, dass der Schmerz bald vergeht und er die Trauer verarbeiten kann. Seine Frau war meine Freundin, über die ich hier bei kV auch geschrieben habe. ( Ein Wiedersehen)

Liebe Grüße,
Franci

 HarryStraight (23.07.16)
Glashaus
https://www.youtube.com/watch?v=xu7MynhG7Yw

 Rayoluna schrieb daraufhin am 31.07.16:
Danke für diesen Link den du mir empfohlen hast, ich habe mir das Lied angehört „Halte die Welt an, denn es fehlt ein Stück! Ein schönes und doch trauriges Lied, das genau das beschreibt, was ich in meinem Text ausdrücken möchte.

Gruß Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram