Sommermagie.

Monolog zum Thema Magie

von  franky

*

Der tiefe Atem einer müden Erde
Schwalben die sich sammeln und die Herde
Die die letzten grünen Halme grasen
Da und dort das Zick Zack flinker Hasen.
Lassen Ahnen von der reifen Lust
Wie Kinder saugen an der Sommerbrust
Lehne mich an deine warme Hüfte
Sie ist schwanger von der vielfalt Düfte.

Deine Reize sind wie süße Trauben
Die in Gebete blauen Himmel rauben
Wunderbar erklingt dein Abgesang
Wie von Engel heller Stimmenklang.
Du bist Frühling Sommer Herbst und Winter
Da steckt Energie und Kraft dahinter 
Alles Leben ist in dir verborgen
Wird eingehüllt von Gestern Heut und Morgen.

© F. Puschnik

*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 15.09.09:
Hi liebe Gerda,

Danke für den Kommentar und Sternchen.
Es freut mich, wenn du magisiert worden bist.
Es sind die letzten Zuckungen des scheidenden Sommers, die mich so in seinen Bann gezogen haben. Reif und wohlgeformt und auf den Sprung sich zu verabschieden. Er bleibt in unseren Gedanken als wunderbares Erlebnis.

Viele liebe Grüsse
von
Franky
:))

 sensibelchen13 (15.09.09)
Wunderschöne Zeilen, lieber franky, hab sie mehrmals gelesen.
Lieben Gruß
Helga

 franky antwortete darauf am 15.09.09:
Hi meine liebe Helga,

Danke dir für den Besuch und Lesen, auch für dein blinkendes Mitbringsel*
Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt und in dir etwas ausgelöst hat. Es ist ein Spätsommergedankendrachen***

Herzliche Grüsse
von
Franky:-)
steyk. (55)
(15.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky schrieb daraufhin am 15.09.09:
Oh lieber Stefan,

Das tut gut, so was aus deinem Munde zu hören. Du hast mal zu mir gesagt: Ein Gedicht soll wie ein lied sein, melodisch und klangvoll.
ich denke auch in Musik, obwohl es "nur" Worte sind.
Danke für Kommentar und Auszeichnung*

Herzliche Grüsse nach Berlin
von
Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram