superschnäppchen vs. liebe

Gedanke zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Bohemien

bei jedem sonderangebot greifen wir zu
suchen nach dem schnäppchen in jedem laden
flippen beinahe aus dabei
mit jedem euro den wir sparen können

und bei der liebe

die völlig kostenlos ist
da greifen wir nicht zu
gehen an ihr einfach so vorbei
hat sie so einen geringen wert für uns ?

oder mißtrauen wir ihr nur...weil sie umsonst wäre

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(17.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 17.09.09:
autsch...das ist doppeldeutig ...habe ich nicht bemerkt...alllerdings gratis...hm klingt mir zu sehr nach produkt...geschenkt...frei...hm...liebe grüße dir und danke fürs aufmerksam machen...ich meinte das allerdings positiv mit "umsonst"..;)
merlin (51) antwortete darauf am 17.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 18.09.09:
du sagst es wurde dir genommen...und es ist für dich so, weil du es so fühlst...ich glaube aber, daß man sich auch selbst etwas nehmen kann..die hoffnung und den glauben...ein art sich selbst bestehlen

wenn man verletzt ist fühlt man sich oft so, daß man betrogen und bestohlen wurde...betrogen in hinsicht auf vertrauen, welches man dem anderen entgegengebracht hat und bestohlen auf grund der träume, erwartungen und hoffnungen, die man sich ausmalte...mit dem anderen.

hier gibt es weder eine passende antwort noch erklärung. einzig allein was du fühlst ist wichtig...kein ratschlag oder tipp kann dir da helfen, nur dein eigener glaube und deine eigene hoffnung...worauf wirst du fragen...und ich sage dir...worauf immer du kannst und irgendwann auch wieder willst...
lieben gruß bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram