EIFERSUCHT mal genauer betrachtet...;)

Text zum Thema Eifersucht

von  Bohemien

du hast ihr auf den arsch geschaut
nein, hab ich nicht !
hast du, ich habe deinen blick verfolgt

eifersucht...zu recht ?
oder erlaubt der arschblick ?


ab wann beginnt sie
und vor allem
wie weit darf sie gehen ?


ist eifersucht eigentlich verboten
und wer sie hat ist selber schuld

kann sie jeden ereilen ?
oder nur den panik-ängstlichen
ohne selbstwertgefühl ?


eine story:
(erstunken und erlogen ;))


er trifft sich regelmäßig mit einer arbeitskollegin
sie störte es von anfang an
und sie erzählte ihm von ihren ängsten

er sagte, daß sie keine haben brauche
es nur eine kollegin sei, weiter nichts
und ihre eifersucht völlig unbegründet ist

doch wie wäre es anders herum

nun traf sie sich mit kollegen (männlich)
regelmäßig
und plötzlich...begann er sich zu beschweren

sie sagte, daß es doch nichts anderes sei
als das, was er mache
nur ein freundschaftliches treffen

er monierte, daß sie sich gleich mit mehreren
männern träfe und er hingegen nur mit einer
kollegin

sie entgegnete, daß dieses doch viel gefährlicher sei mit nur einer person als mit mehrern
denn sie stünde im gegensatz zu ihm
unter beobachtung

und vor allem
sei er denn plötzlich eifersüchtig ?
warum eigentlich ?

sie beendete die treffen mit den kollegen
aus rücksicht, weil sie merkte
das sie ihn damit verletzte

er traf sich weiterhin mit seiner kollegin
jede woche und immer länger
sie sagte nichts mehr dazu

nach einiger zeit
gestand er ihr
er habe sich verliebt

ratet mal in wen ?


eifersucht=völliger blödsinn ?
immer unbegründet
und - betrifft sie immer nur den anderen
oder kann es unter gleichen umständen
auch den sogenannten cooleren, davor gefeiten teil einer beziehung ereilen...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(20.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 20.09.09:
max, für mich ist hier alles drinne :P...auch wenn es dir nicht schmeckt ;)
les den text nochmal, dann wirst du es vielleicht merken...gg
Max (43) antwortete darauf am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(20.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien schrieb daraufhin am 20.09.09:
für was steht das f... gg
liebe janna, da hast du sicher recht...ich wollte nur mal ebén die eifersucht ein wenig verteidigen...es gibt sie nicht nur in kranker, abnormaler form wie oben aufgeführt "ich habe deinen blick verfolgt"...ein bißchen eifersucht auf beiden seiten finde ich in ordnung, weil sie einem, meiner meinung nach den wert, das tiefe gefühl für den anderen zeigt..gleichgültigkeit könnte nämlich sonst entstehen, wenn es mir völlig egal ist (blindes vertrauen) was der andere tut und macht...naivität...und diese könnte fatal sein...
wieso hackt man eigentlich immer so herum auf der eifersucht und verteufelt alle die es sind...ich sehe das anders...der gesunde mix denke ich der macht es...jemanden einsperren davon redet keiner, aber ich kann es auch bewußt darauf anlegen, jemanden kennen zu lernen...und die frage wäre dann..warum ?(dann ist die eifersuchtbegründet und ein gutes warnsignal)
auch wenn ich mich mit einer weiblichen person treffe(nichts von ihr möchte)...weiß ich was diese person motiviert sich mit mir zu treffen...klar, daß kann ich nicht wissen...aber es ist schon ein unterschied ob ich mich mal mit einem "anderen geschlecht" mal treffe oder regelmäßig...oder nicht...oder was...gg..lg
p.s. für was steht dieses f....*ggg*...
man könnte auch noch diskutieren...ob sex mit jemanden anderen wirklich so schlimm ist...wenn keine liebe im spiel ist...denn dann wäre es ja kein betrug, sondern nur befriedigung pur...wie beim ona...oder mas..;)...oder was ? ;)
(Antwort korrigiert am 20.09.2009)
Max (43) äußerte darauf am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
merlin (51) ergänzte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 20.09.09:
@max...iiiih...so etwas sagt man doch nicht ;)schäm dich!

 Bohemien meinte dazu am 20.09.09:
wenn die person die ich liebe, eifersüchtig ist...also sich nicht gut fühlt, klar kommt mit einer situation...nehme ich ihr dann die angst, weil es sie verletzt..(z.b. beziehe sie mit ein, bei einem treffen mit einer freundin/freund)...denn ich weiß das es ihr dann besser geht...oder sind mir diese ängste egal...ist das poblem der eifersucht, einzig und allein ihres...?
(Antwort korrigiert am 20.09.2009)
Max (43) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 20.09.09:
also du machst so etwas...angeber :P...jetzt wissen sie es alle hier, daß du das kannst....;)
janna (60) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 20.09.09:
da stimme ich dir voll und ganz zu
hatte nur den eindruck gewonnen, daß hier niemand mehr eifersüchtig sein kann...und alle die es sind idioten seien...

let`s summarize:

-keine totalkontrolle
-freiheit für alle
aber auch
-merken, wenn der andere sich verletzt fühlt...
-ihn erklären, daß seine ängste unbegründet sind
und zeichen setzen....

kommunikation !
und nicht warten, bis es eskaliert
aus mißverständissen und falscher interpretation heraus...


und bitte mehr ich-botschaften...;)

jeder hat/macht seine erfahrungen
der weisheit letzter schluß, möge bitte keiner für sich in anspuch nehmen wollen...gelle...auch ich nicht !

schönen so allen attendees :)
Max (43) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 20.09.09:
@janna "ständige zweisamkeit läßt eine beziehung versauern"

also ich persönlich gebe dir da recht, allerdings ist es auch eine verallgemeinerung...ich kenne da pärchen, die nur aufeinander hocken...und denen gefällt es so...

mein ding wäre es nicht...aber wir sind ja alle verschieden..oder ?
janna (60) meinte dazu am 20.09.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram